Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu W.E.B. Windenergie, Amazon, Alibaba

25.09.2021

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

#6 (WEB2) Die W.E.B. Windenergie AG ist Teil der Lösung der Klimakrise - Lösungen, die phantastisch funktionieren
Sektorkoppelung, V2G (Vehicle to Grid), Wärmepumpen, Leuchtturmprojekt 2040. W.E.B. CEO Frank Dumeier kommt ins Schwärmen, wenn er über die Lösungen der Klimakrise spricht. Lösungen, die es bereits gibt. Lösungen, die technisch schon "phantastisch" funktionieren. Lösungen, die sogar günstiger sind, als Techniken, die wir seit Jahrzehnten verwenden. Fossile Techniken - also Techniken, "mit denen wir unseren Planeten" vernichten, wie es der Pionier der erneuerbaren Energien auf den Punkt bringt. Die Ablehnung einiger Nimbys (Not in my Backyard) ist Dumeier "vollkommen unverständlich: Wir haben einen dramatischen und menschengemachten Klimawandel. Wer das heute noch leugnet, der leugnet auch das Corona Virus." Mit hochinteressanten Ansätzen wie Bürgerbeteiligungen versucht W.E.B. die Unentschlossenen ins Boot zu holen und zu überzeugen. W.E.B. zeigt schon heute in der Firmenzentrale in Pfaffenschlag: "Es geht: Wir können uns mit Wind und Sonne versorgen! Die Sektorkopplung ist die Lösung. Das Elektroauto wird zu einem kleinen Pumpspeicherwerk!"
Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:27:58), 24.09.



Krieg der Liefergiganten und die Zukunft von Amazon, Alibaba & Co
In dieser Bonus-Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz mit Jochen Krisch. Deutschlands eCommerce-Papst verrät, wer im Rennen zwischen Gorillas und Flink die besseren Chancen hat. Er erklärt das Erfolgsgeheimnis von Dax-Neuling HelloFresh, die Bedeutung des China-Makels für Alibaba, Pinduodo und JD.com sowie die Zukunft von Amazon und seine Aufspaltungsfantasie. Außerdem geht es um ZooPlus, Delivery Hero, Zalando, AboutYou, Westwing, Doordash, Coupang, THG Group, BHG Group, Jumia, Mercadolibre, BlueAprin, Westwing und Global Online Retail (WKN: A14N9A). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
Alles auf Aktien (01:17:00), 25.09.



Marktbericht Fr. 24.09.2021 - DAX schließt vor der Bundestagswahl im Minus, erste DAX40-Woche volatil
Die erste Woche DAX40 ist nicht nur volatil gestartet, sondern auch volatil zu Ende gegangen. Der DAX schloss den Freitag vor der Bundestagswahl mit -0,7 % und 15.531 Punkten. Der ATX in Wien gab -1,2 % ab auf 3.641 Punkte, der ATX Total Return mit 7.296 Punkten. Stärkste Gewinner im DAX waren Daimler mit +1,7 %, die Deutsche Bank mit +1,6 % und Covestro mit +1,1 %. DAX Verlierer waren Zalando mit -3,2 %, Sartorius mit -3,3 % und Schlusslicht Hellofresh mit -4,1 %. Mit sinkenden Coronazahlen waren vor dem Wochenende alle sogenannten Stay-at-Home-Aktien auf der Verliererseite. Hören Sie zur anstehenden Bundestagswahl Andreas Scholz von der dfv Euro Finance Group und Fondsberater Felix Gode von Alpha Star, Kryptoexperte Timo Emden von IG zu Bitcoin und Twitter und Wikifolio Trader Roland Weis mit seiner CAN SLIM Strategie.
Börsenradio to go Marktbericht (00:16:05), 25.09.


 

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnen: https://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK

Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 

Abonnieren Sie auch unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast": https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Strabag.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Lenzing hat sich den MA100 zurückgeholt, gutes...

» Österreich-Depots: bankdirekt-Depot auf High (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 15.10.: Happy Birthday an Heimo Scheuch und Wolfgang Rut...

» PIR-News: AT&S, Porr, Andritz, Knaus-Tabbert (Christine Petzwinkler)

» Palfinger hatte Lospech mit Do&Co, theoretische Chance für Addiko Bank (...

» Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast mit zwei mächtigen ...

» Smeil Nominierungen 2021: schweizeraktien.net, Trading der Besten, ETF-B...

» Wert statt Wachstum - u.a. Barrick Gold, Newmont Mining, Softbank, Prosu...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Lenzing, RBI, Flughafen Wien und weitere...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Adler, Agrana, Delivery Hero, JinkoSola...



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SL57
AT0000A2GFN5
AT0000A2MJG9

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    BSN MA-Event Puma
    #gabb #949