Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







22.01.2019, 1351 Zeichen

Gestern war mein Intro dem neuen direct market gewidmet und wie erwähnt bleiben wir auf dem Thema drauf und werden über das Being Public der Gesellschaften, die Handelsvolumina, weitere Kandidaten und auch internationale IPO-Dinge berichten. Dies lagern wir in einen eigenen Bereich aus:. #gabb-Börsegang, unsere Partner sind dabei die Rosinger Group sowie Weber & Co.. Obwohl täglich was erscheinen wird, halten wir uns offen. Aber mehrmals wöchentlich auf jeden Fall. Vorne im Intro bleiben die grossen Austro-Stocks das Thema sowie unsere wikifolio-Transaktionen, der direct market kann ja via wikifolio derzeit noch nicht gehandelt werden. Vielleicht kommt ja startup300 bald in die Auswahl, ist doch wikifolio-Quotierer L&S der Market Maker.

Mit dem wikifolio haben wir jedenfalls den letzten Kauf am 19.12. getätigt, damals die Cash Quote auf Null gefahren, mittlerweile haben wir wieder etliche Teilverkäufe gemacht und Cash liegt bei mehr als 16 Prozent. Gestern haben wir einen Teil der UBM-Position bei 38,80 verkauft, die Aktie ist jetzt sagenhafte 14 Tage im Plus.
UBM ( Akt. Indikation:  37,43 /38,07, -3,20%)

Übrigens: Die heute meist geklickte Aktie auf boerse-social.com ist DIE HIER.
Semperit ( Akt. Indikation:  13,98 /14,28, -0,91%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.01.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. #gabb goboersewien



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner