14.01.2026, 1130 Zeichen
Die Österreichische Post AG hat den Zuschlag bei einer Ausschreibung der Bundesbeschaffung GmbH erhalten. Die Ausschreibung betrifft den internationalen Briefversand des Bundes im Zeitraum 2026 bis 2030, bei dem sich die Post in zwei von drei Losen erfolgreich durchgesetzt hat. Dabei handelt es sich um die Lose, die für regelmäßige Briefsendungen vorgesehen sind und daher auch regelmäßige Abholungen durch die Post für mittleres und hohes Sendungsvolumen vorsehen, wie die Post mitteilt. Neben dem Bund haben auch die Bundesländer und weitere öffentliche Stellen wie Gesundheitseinrichtungen, Ämter und Gerichte die Möglichkeit, über diese Rahmenvereinbarung den internationalen Briefversand mit der Post zu beauftragen. Thomas Auböck, Geschäftsfeldleiter Brief & Werbepost, Österreichische Post AG: „Die Österreichische Post war in diesen Bereichen Bestbieterin und übernimmt damit erneut die schnelle und zuverlässige Abwicklung von wichtigen und regelmäßigen Briefsendungen wie Finanz- und Justizpost ins Ausland. Gerade bei solch sensiblen Inhalten braucht es eine vertrauenswürdige Partnerin wie die Österreichische Post.“
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
1.
Postkasten Mission Susi Österreichische Post #missionsusi
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner