Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Porr erhält Auftrag für Prager Ringstraße

30.01.2025, 1078 Zeichen

Die Porr errichtet in einem 50/50-Konsortium mit zwei Unternehmen der französischen Vinci Construction Gruppe den Abschnitt Běchovice – D1 der Prager Ringstraße, die als Autobahnumfahrung den Verkehr durch die tschechische Hauptstadt erheblich erleichtern wird. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 385 Mio. Euro. Geplant sind neben zwei Tunneln in offener Bauweise auch 19 Brücken mit einer Gesamtlänge von insgesamt fast 2 km. Nach Fertigstellung wird die Prager Ringstraße als sechsspurige Autobahn den Verkehrsfluss durch die Stadt verbessern. Auf 83 km Länge werden die insgesamt neun Autobahnen miteinander verbunden, die von der Hauptstadt in die benachbarten Regionen und Länder führen. Porr CEO Karl-Heinz Strauss sagt: „Der neue, 12,6 km lange Abschnitt der Prager Ringstraße ist eines der größten Straßenbauprojekte, die derzeit in der Tschechischen Republik errichtet werden. Die Ringstraße hat als Gesamtprojekt eine enorme Bedeutung für die Wirtschaftsregion. Wir freuen uns, hier unser umfangreiches Know-how im internationalen Autobahnbau einbringen zu können.“



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy


 

Bildnachweis

1. Auftrag für Porr - Feierliche Eröffnung der Arbeiten am neuesten Abschnitt der Ringstrasse von Běchovce nach D1 © PORR , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Auftrag für Porr - Feierliche Eröffnung der Arbeiten am neuesten Abschnitt der Ringstrasse von Běchovce nach D1 © PORR, (© Aussendung)