04.03.2026, 875 Zeichen
Bei Semperit wurde beschlossen, den Jahresüberschuss vollständig den Gewinnrücklagen zuzuweisen und dementsprechend der Hauptversammlung am 27. April für das Geschäftsjahr 2025 keinen Dividendenvorschlag (Vorjahr 0,5 Euro je Aktie) zu unterbreiten. Dies stehe im Einklang mit der Dividendenpolitik des Unternehmens, teilt Semperit mit. Es werden die Stärkung der finanziellen Substanz des Unternehmens sowie gezielte Investitionen in das weitere Wachstum priorisiert.
Das Geschäftsjahr 2025 habe sich für die Semperit-Gruppe insgesamt leicht besser als erwartet entwickelt, so das Unternehmen. Insbesondere im zweiten Halbjahr habe sich aufgrund von Effizienzmaßnahmen und einer stabileren Geschäftsentwicklung in den Kernbereichen eine spürbare Verbesserung der operativen Entwicklung gezeigt.
Die Jahresergebnisses für 2025 werden am 18. März 2026 veröffentlicht.
Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffeisen Research passt den Game Plan an
1.
Semperit AG Holding / Neue Produktionsstätte und Nordamerika-Zentrale in Newnan/Georgia - Fotocredit:Jason Buch Photography
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Polytec Group, Lenzing, EuroTeleSites AG, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wolford, ATX NTR, RBI, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Palfinger, Andritz, Marinomed Biotech, Österreichische Post, voestalpine, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, RHI Magnesita.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner