Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







09.07.2020, 3626 Zeichen

Wirecard 
-4.26%

Hathor (MJDEARH): Ob ein WF auch Wirecard verklagen könnte? (09.07. 11:10)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Alibaba Group Holding 
4.30%

BBWorldTrade (AKTIEN82): Alibaba hat in kurzer Zeit einen hohen Sprung nach oben gemacht, von daher verkaufe ich und nehme das Plus von 20% mit (09.07. 10:45)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Daimler 
-1.61%

richindustries (RICHI3): Kauf 1 Stück. Wiederanlage Dividende.  (09.07. 10:32)

Wirecard 
-4.26%

ArthurDent (P0000PC1): Dieses Trauerspiel beende ich jetzt. (09.07. 10:10)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

BB Biotech 
1.69%

ArthurDent (HYF00): Die Position diese guten Dividendenzahlers verdoppele ich. Ein Wert für die Ewigkeit. (09.07. 10:01)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

Uniper 
-1.83%

ArthurDent (HYF00): Diesen schönen Gewinn nehme ich zur Hälfte mikt. (09.07. 09:55)

publity 
3.12%

ArthurDent (HYF00): 3/4 des kleinen Gewinns nwhme ich mit. Auch dieser Wert wurde von Corona überrascht, hat dann das wikifolio ein wenig stabilisiert und bietet mir nun eine Ausstiegsmöglichkeit. (09.07. 09:54)

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

Hypoport 
8.42%

Skyscraper (7BH13047): Zur heutigen Hauptversammlung von Hypoport gab man ein Update zur operativen Entwicklung im ersten Halbjahr 2020. Für mich hat Hypoport die Erwartungen übertroffen. Das gesamte abgewickelteTransaktionsvolumen über die Europace-Plattform stieg um über 30% im Vergleich zum Halbjahr 2019 und das trotz Corona. Es ist klar der Trend erkennbar, dass die die Durchdringung bei den Sparkassen und Genossenschaften sich zunehmend beschleunigt. Die Genossenschaftsbanken konnten ihr Volumen um 108% steigern und die Sparkassen um 40%. Auch im Privatkundenbereich unter der Marke Dr. Klein wuchs das Volumen um 32%. Man war hervorragend auf Covid-19 vorbereitet und konnte Problemlos Videoberatungen anbieten. Der Konzern ist komplett durchdigitalisiert, weshalb er auch langfristig ein Gewinner von Covid-19 sein wird. "Der Einsatz videochat-gestützter Beratung des Endkunden und die digitale Abwicklung der Finanzierungsanfragen an Banken über Europace ermöglichte es den bei uns angeschlossenen Vertrieben, ihre Position gegenüber weniger digitalaffinen Marktteilnehmern deutlich auszubauen." Die Marktdurchdringung steigt von Tag zu Tag, immer mehr Banken kommen aus Effizienzgründen nicht daran vorbei, sich an die Plattform anzuschließen. Kleinere Konkurrenten werden wenn es passt übernommen oder verschwinden vom Markt.   (09.07. 09:39)

>> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

Wirecard 
-4.26%

ArthurDent (HYFOA): Dieses Trauerspiel beende ich komplett. Zocken ist nichts für mich. (09.07. 09:36)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

UBS 
-0.17%

ArthurDent (HYFOA): Nach langer Zeit dito. Banken sind noch eine Weile keine gute Adresse zur Anlage. (09.07. 09:34)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner