Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wolford mit verbessertem Ergebnis

12.05.2021, 1230 Zeichen

Der Bodywear-Konzern Wolford hat das abgelaufene Geschäftsjahr (Rumpfgeschäftsjahr 2020 Mai -Dezember) mit einem Umsatz von 68,0 Mio. Euro abgeschlossen, was einem Rückgang von 22,8 Mio. Euro (ca. 25 Prozent) entspricht. Trotz der Umsatzverluste infolge von Covid-19 konnte mit +12,8 Mio. Euro das Vorjahres-Ergebnis von ca. -14,5 Mio. Euro übertroffen werden. Hierbei seien die Effekte aus dem Immobilienverkauf und die Wertänderung von Right-of-Use-Assets infolge der Durchführung von Impairment-Tests mitberücksichtigt. Der Kaufpreis von 72 Mio. Eur für die Immobilie in der Wolfordstraße 1-3 in Bregenz wurde, wie berichtet, Anfang Mai zur vollständigen Entschuldung verwendet.

Mit einer Steigerung von ca. 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war das Online-Geschäft im Berichtszeitraum der größte Wachstumsmotor. Der Umsatzanteil des eigenen Online-Geschäfts sowie des verbundenen Online-Geschäfts der Wholesale-Partner stieg auf insgesamt rund 21 Prozent. Auch das eigene Retail-Geschäft und das stationäre Wholesale-Geschäft trugen zur Erreichung der Umsatzziele bei.

Es ist weiterhin das Ziel der Wolford AG, mit Ende des laufenden Geschäftsjahrs den Breakeven (positives operatives Ergebnis) zu erreichen, so das Unternehmen.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut


 

Bildnachweis

1. Wolford, Filiale, Klagenfurt, Kärnten, Credit: BSM , (© https://de.depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wolford, Filiale, Klagenfurt, Kärnten, Credit: BSM, (© https://de.depositphotos.com)