Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Vergleichen wir das alte Rom mit Europa 2012

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.08.2012, 689 Zeichen



  • (inspired by Klaus Woltron)
    kindle.amazon.com
    Jeder wollte den anderen überbieten. Die höchsten wie die niedrigsten Schichten der römischen Gesellschaft waren sittlich verwahrlost. Der Zinswucher blühte, gewaltige Vermögen hatten sich in Luft aufgelöst. Fast jeder war verschuldet. Wer durch Müßiggang, Verschwendung und Liederlichkeit verarmte, stimmte laut in den
    Ruf ein, alle Schulden zu streichen. Es bildete sich ein großes Sklavenproletariat und ein Proletariat der Freien. Gefährliche Parolen wurden laut: „Nur die Armen sind in der Lage, die Armen zu verstehen. Warum sollen nicht sie die Tyrannen sein, statt sich tyrannisieren zu lassen.“




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorstände im Interview, Frequentis und Verbund gesucht




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu RBI
    Star der Stunde: Lenzing 0.62%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.79%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: FACC(2), Lenzing(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: AT&S 1.58%, Rutsch der Stunde: UBM -0.58%
    Star der Stunde: EVN 0.96%, Rutsch der Stunde: AT&S -4.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(1), Porr(1)
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Porr 1.61%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -4.8%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester, Big Austrian IPO Day, der Jubilar Andritz geht in die Champions League mit Do&Co

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite