Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.01.2014, 899 Zeichen

Ortner hat sowas von Recht. Würde man schreiben "Steuerliche Begünstigung des 13. und 14. Monatsgehaltes für Beamte wird weitgehend fallen", hat man die Strassen in Flammen. Schreibt man "Steuerliche Begünstigung des 13. und 14. Monatsgehaltes für Unternehmer wird weitgehend fallen", bleiben die Bonzen im Bett. 

Die Selbstständigen haben in Österreich keine Lobby, stören den Politikertraum vom Einheitsmenschen mit Ö3-Konsum. Nur den Sparern geht es schlechter. Die werden noch markanter bestohlen. Zumindest nicht von der eigenen Regierung, sondern von den "genialen" Masterminds der Zentralbanken.

--- bezogen auf ... ---
Österreichs Selbstständige werden zu den Deppen der Nation gemacht
Warum langsam ein kleiner Unternehmerstreik gegen sozialdemokratische „Gerechtigkeit“ und schwarze „Entfesselung der Wirtschaft“ angebracht wäre.

--- ... einen Artikel in der Presse ---
weitere Web-Tipps HIER


Was noch interessant sein dürfte:


Web-Tipp: Was man vom Scheitern von Everpix lernen kann

Web-Tipp: ORF-Doku zur voestalpine

Web-Tipp: Buffett ist Pflicht für das Depot?

Web-Tipp: Haben wir ein Budgetloch, Herr Schellhorn?

Web-Tipp: Warum Jajah eingestellt wurde

Web-Tipp: Interview mit Norbert Zimmermann, Berndorf AG

Web-Tipp: Der "Dark Pools"-Artikel der WiWo

Web-Tipp: Hansi Hansmann zu Spielgeld und Kapazitätsgrenzen

Web-Tipp: Sachwerte sind Plunder, ein Investment macht keinen Sinn, meint ...

Web-Tipp: 19 harte Dinge, die man tun muss, um erfolgreich zu sein

Web-Tipp: Hollande lenkt mit plötzlich vernünftiger Politik von seiner Affäre ab

Web-Tipp: Warum RBI, Wolford und Hirsch Servo besonders zu beobachten sind

Web-Tipp: Hirsch Servo - klingt so, als wäre das noch lange nicht vorbei

Web-Tipp: Wieso die Zinseszins-Kritik falsch ist



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück




 

Bildnachweis

1. Beate Meinl-Reisinger, Werner Faymann, Michael Spindelegger   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, OMV, Emerald Horizon AG, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG VZ, Mayr-Melnhof, Wolford, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, RHI Magnesita.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1), Bawag(1), OMV(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: AT&S(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: RBI 1.8%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), SBO(1), OMV(1)
    Star der Stunde: RBI 3.36%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.89%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), AT&S(1)
    BSN Vola-Event Frequentis
    Star der Stunde: Frequentis 2.17%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.58%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions, Award für die Telekom Austria-IR

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite