21.07.2015, 1675 Zeichen
Hürdensprinterin Beate Schrott (Union St. Pölten) hat beim Leichtathletik-Meeting „Gala dei Castelli“ in Bellinzona, Schweiz, das Limit für die IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking (22.-30. August) und das Olympialimit für Rio 2016 erbracht. In 12,92 Sekunden (Wind +0,4) über die 100 Hürden erreichte sie den fünften Platz und blieb klar unter der geforderten Marke von 13,00 Sekunden. Erst am vergangenen Freitag hat sie beim Austrian Top Meeting in Ried mit 13,09 Sekunden ihre starke Form bewiesen. Jetzt ist der Leistungssprung zur Limitmarke geglückt.
"Habe nochmals von vorne anfangen müssen"
„Ich bin so froh, so erleichtert! Es ist von Woche zu Woche besser gelaufen im Training und bei den Rennen. Aber es ist ein Unterschied, ob man das Limit schon hat, oder man glaubt, dass man es laufen kann. Nach dem Sturz zu Saisonbeginn in Hengelo war bei mir der Wurm drin. Ich habe nochmals von vorne anfangen müssen. Die Pause war absolut richtig. Seither geht es bergauf“, sagte eine überglückliche Beate Schrott in einer ersten Reaktion.
Mit dem heutigen Rennen ist sie bis auf eine Zehntelsekunde an ihren ÖLV-Rekord von 12,82 Sekunden herangekommen, den sie am 17. Juli 2012 in Luzern gelaufen ist.
Nach Diskuswerfer Gerhard Mayer und 5000m-Läuferin Jennifer Wenth ist Schrott die dritte österreichische Leichtathletin mit Qualifikation für Rio 2016. Nach verletzungsbedingt schwierigen Jahren seit dem siebten Platz im Olympiafinale von London 2012 und einem holprigen Saisonbeginn 2015 ist die 27-jährige Niederösterreicherin nun wieder zurück auf der Erfolgsspur.
Im Original hier erschienen: Beate Schrott knackt Olympia- und WM-Limit über 100m Hürden
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
1.
Beate Schrott (AUT). Foto: GEPA pictures/ Markus Oberlaender
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit, Henkel, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, Zalando, Rheinmetall, Scout24, RHI Magnesita, FACC, RBI, Beiersdorf.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Trump ist erster 2fach-Champion an der Wiener Börse, Übergewinnsteuer bleibt aber das Böseste
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Börsenunwort 2025: Der „Zollhammer“ hat zugeschlagen
Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Fin...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König