26.08.2015, 1347 Zeichen
"DAX – Erholung mit Fragezeichen
Tendenz: seitwärts/ aufwärts
Rückblick:
Nach dem extremen Selloff am Montag, der den DAX bis weit unter die 9.500 Punkte-Marke einbrechen ließ, startete im gestrigen Handel eine Erholung, die den Index nach der Rückeroberung der 9.600 Punkte-Marke bis an den Bereich der ehemaligen Allzeithochs aus dem Jahr 2014 führt. Doch kurz vor einem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand bei 10.093 Punkten kamen die Bären wieder auf das Parkett und sorgten im nachbörslichen Handel für eine Korrektur der Kaufwelle.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Vorbörslich notiert der DAX im Bereich von 10.000 Punkten. Ein kurzer Abverkauf bis 9.800 Punkte muss aufgrund der enorm gestiegenen Volatilität jedoch eingeplant werden. Kann der Index anschließend wieder über 10.000 Punkte ausbrechen, dürfte sich die Erholung bis 10.093 und darüber bereits bis 10.200 Punkte fortsetzen. Ein Anstieg über diesen Widerstand würde direkt zu einem Kaufimpuls bis 10.450 Punkte führen. Bricht der DAX dagegen unter 9.800 Punkte ein, wären weitere Verluste bis 9.600 und 9.545 Punkte die Folge.
Intraday Widerstände: 10.000 + 10.093 + 10.200 + 10.450
Intraday Unterstützungen: 9.750 + 9.600 + 9.545 + 9.375"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX nach dem Ausverkauf: Ruhig Blut! (Robert Schröder)
DAX - Massive Verkaufswelle noch nicht überstanden (Charttechnik)
DAX - Einbruch setzt sich fort (Charttechnik)
Gold vs. DAX und TECDAX – KW 34 Watch Indizes und Rohstoffe
Black Friday für den DAX? (Charttechnik)
DAX – Kurzfristig unter Druck (Charttechnik)
DAX – erste nennenswerte Korrektur im Anmarsch (Charttechnik)
DAX – Aufholjagd trifft auf wichtigen Widerstand (Charttechnik)
DAX – Chance auf Ausbruch (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
1.
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
Paul Rettenbacher ist seit 2015 für die Polytec-IR zuständig, für mich einer der menschlichsten Menschen unter den vielen tollen Menschen in der IR. Eigentlich war der Anruf bei ihm für die Silvest...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles