27.10.2015, 1390 Zeichen
Am 25. Oktober fand in der chinesischen Metropole Shanghai der Treppenlauf auf das „International Finance Centre“ statt. Der Lauf führte über 57 Stockwerke (1460 Stufen). „Ich war schon mehrmals in Shanghai. Es ist immer wieder großartig, hier in Mitten der höchsten chinesischen Wolkenkratzer einen Wettkampf zu bestreiten. 2012 habe ich hier den längsten Treppenlauf der Welt auf das 492 Meter hohe World Financial Centre gewonnen und 2014 war ich beim Lauf auf Shanghai´s Wahrzeichen, den Oriental Pearl Tower, Achter. Auch heute ist mir ein guter Lauf gelungen, obwohl ich eine Spur zu viel gefrühstückt habe und deshalb zwischen Stock 30 und 50 nicht voll ans Limit gehen konnte. Dieses Treppenhaus kam meinem Laufstil nicht entgegen, denn die Kurven konnten man nicht eng nehmen, da die Mauer sehr dick war. Darüber hinaus musste man drei Mal das Treppenhaus über etwa 130 Meter lange Verbindungsgänge wechseln. Mit Platz 6 bin ich daher sehr zufrieden. Ich kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison mit 11 Top-Ten Platzierungen, davon 5 Siege, zurückblicken und möchte mich an dieser Stelle bei meinem Sponsor ''Fotobücher/Fotokalender von Foto.at“ für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken. Ich werde meine Karriere sicher noch um ein paar Monate verlängern, denn 2016 möchte ich ein ganz großes Ziel verwirklichen: Die Teilnahme beim Treppenaluf auf den Eiffelturm!
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
1.
Rolf Majcen: 6. Platz beim Treppenlauf in Shanghai.
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche-Podcast: Mentaltraining im Nachwuchsfussball feat. Bernhard Krumpel und Martin Hölzl (Johannes Rieder)
Diese Podcastfolge wird nicht wie gewohnt von Christian Drastil moderiert, sondern von mir, Johannes Rieder, und entstand im Rahmen meiner ABA. Inhaltlich steht das Thema Mentaltraining im Nachwuch...
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published