09.11.2015, 5897 Zeichen
AEG Power Solutions, ein weltweit agierender Anbieter von Leistungselektronik-Systemen und Lösungen für industrielle Stromversorgungen und Anwendungen im Bereich der erneuerbaren Energien, gibt den Abschluss zweier Verträge mit Petronash und einem weiteren bedeutenden EPC-Unternehmen bekannt. Mit den Kontrakten wird die Stromversorgung für Gasaufbereitungsanlagen in rauen Einsatzumgebungen sichergestellt.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151109005470/de/
AEG Power Solutions (AEG PS) wird in beiden Fällen eine kundenspezifische Lösung bestehend aus Batterieladevorrichtungen und Nickel-Cadmium-Batterien liefern, die eine zuverlässige Stromversorgung für die Gasaufbereitungsanlagen sicherstellen. Bei einem Ausfall der Netzstromversorgung liefern die Systeme von AEG PS die Energiereserve, damit ein geordnetes Herunterfahren der Anlagen gewährleistet ist.
Die Anlagen von AEG PS kommen unter freiem Himmel in einer Atmosphäre zum Einsatz, die durch einen hohen Gehalt an stark korrosivem Schwefelwasserstoffgas (H2S) gekennzeichnet ist. Außerdem werden sie in der Wüste mit Umgebungstemperaturen von bis zu 56 °C konfrontiert und müssen der hohen Schutzklasse IP65 entsprechen.
Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, entwickelte AEG PS eine Lösung auf der Basis seiner Batterieladevorrichtung Protect RCS 24TPRe150, die hier in einem speziell angefertigten Gehäuse aus 316L-Edelstahl untergebracht ist. Dank eines speziell entwickelten passiven Kühlsystems für das Gehäuse kommt das System mit den hohen Umgebungstemperaturen zurecht.
„Unsere Entscheidung für AEG Power Solutions fiel hauptsächlich aufgrund der Fähigkeit des Unternehmens, kurzfristig eine sehr kundenspezifische Lösung anzubieten, die unseren strengen Vorgaben entspricht, und diese Lösung unter Einhaltung des Budgets und in einem äußerst knappen Zeitplan zu liefern“, sagt Saurabh Mishra, Manager - Supply Chain bei Petronash. „Ein weiterer wichtiger Faktor war die langjährige Erfahrung von AEG Power Solutions als Zulieferer unseres Endkunden, eines bedeutenden Ölunternehmens in Saudi-Arabien, die fundierte Vertrautheit mit diesem Unternehmen sowie seinen Anforderungen und Vorgehensweisen.“
„AEG PS war in der Lage, die Lösung genau nach den Vorgaben des Kunden maßzuschneidern“, erläutert John Lynch, Regional Director Middle-East bei AEG Power Solutions. „Wir waren bestrebt, ein flexibler und angenehmer Geschäftspartner zu sein, und sind außerdem in der Lage, kurze Lieferfristen einzuhalten. Hilfreich war nicht zuletzt unsere starke lokale Präsenz in Dubai.“
Nachdem die Aufträge im September 2015 erteilt wurden, ist die Lieferung der in den beiden Verträgen bestellten 20 Anlagen bis Ende 2015 vorgesehen. Dazu Lynch weiter: „Unsere Fähigkeit, mit den rauen Einsatzbedingungen dieses Projekts fertig zu werden, erschließt neue Geschäftschancen für AEG PS. Dabei geht es nicht nur um die künftige Lieferung weiterer Anlagen für Petronash, sondern auch um andere anspruchsvolle Anwendungen.”
Über AEG Power Solutions
AEG Power Solutions (AEG PS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Leistungselektroniksystemen und -lösungen für alle industriellen und anspruchsvollen Stromanforderungen. Das Unternehmen bietet eines der umfangreichsten Produktportfolios erstklassiger Systeme und Lösungen für unterbrechungsfreie Stromversorgung und Leistungselektronik.
Dank seines umfangreichen Know-hows der Wechsel- und Gleichstromtechnologien und herkömmlicher sowie erneuerbarer Energien bietet das Unternehmen Lösungen für die dezentrale Stromerzeugung der nächsten Generation.
Die AEG Power Solutions Gruppe ist die alleinige Tochtergesellschaft der 3W Power S.A. (WKN A114Z9) / ISINLU1072910919) mit Sitz in Luxemburg. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Zwanenburg in den Niederlanden. Die Aktien von 3W Power sind zum Handel an der Frankfurter Börse (Tickersymbol: 3W9K) zugelassen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.aegps.com.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf, Kauf oder Austausch von Wertpapieren von 3W Power dar. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die unter anderem Angaben zu unseren Erwartungen, Absichten, Prognosen, Einschätzungen und Annahmen enthalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf einer vernünftigen Bewertung und Auffassung des Managements, unterliegen jedoch Risiken und Unwägbarkeiten, die außerhalb der Einflussnahme von 3W Power liegen und generell schwer vorhersehbar sind. Das Management und das Unternehmen können und werden unter keinen Umständen die zukünftigen Ergebnisse bzw. die Leistung von 3W Power garantieren. Ferner können die tatsächlichen Ergebnisse von 3W Power erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen genannten oder implizierten abweichen. Folglich werden die Investoren davor gewarnt, sich bei ihren Anlageentscheidungen in Bezug auf 3W Power auf die hier zum Ausdruck kommenden zukunftsbezogenen Aussagen zu stützen. 3W Power übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Korrektur von hier enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151109005470/de/
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert