29.12.2015, 1283 Zeichen
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Nachdem der DAX in der letzten Woche an den Widerstand bei 10.790 Punkten angestiegen war, kam es im gestrigen frühen Handel zu einer Korrektur an die Unterstützung bei 10.650 Punkten. Die Marke wurde von den Bullen verteidigt und ein weiterer Anstieg gestartet. In der Vorbörse kann sich der Index bereits deutlich über 10.700 Punkten behaupten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Zunächst dürfte der DAX die Aufwärtsbewegung bis 10.790 Punkte fortsetzen. Es bleibt jedoch fraglich, ob ein Ausbruch noch im alten Jahr gelingt. Sollten die Käufer den Index dennoch über die Hürde antreiben, käme es zu einer Kaufwelle bis 10.838 und darüber bereits bis an den Widerstand bei 10.870 Punkten. Gleichzeitig wären damit die Weichen für weitere Kurssteigerungen gestellt. Setzt der DAX dagegen wieder unter 10.700 Punkte zurück, würde es zu einem weiteren Test der 10.650 Punkte-Marke kommen. Doch erst deren Bruch würde den Markt unter Druck setzen. In der Folge wäre auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit der Weg für eine Abwärtsbewegung bis 10.512 Punkte geebnet.
Intraday Widerstände: 10.790 + 10.838 + 10.870 + 10.980
Intraday Unterstützungen: 10.700 + 10.650 + 10.600 + 10.512
Was noch interessant sein dürfte:
DAX zeigt sich lustlos (Christian Henke)
DAX: Ãlpreisrückgang sorgt für Ernüchterung (Christian Henke)
DAX: Ruhiger Jahresausklang (Christian Henke)
DAX - Mit Kurssprung ins neue Jahr? (Charttechnik)
DAX - Gefahr eines Einbruchs noch nicht vorüber (Charttechnik)
DAX â Steiler Einbruch macht Bullenträume zunichte (Charttechnik)
DAX â zum Jahresbeginn heftig unter Druck (Charttechnik)
DAX â Bullen sprengen den Deckel (Charttechnik)
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void