21.01.2016, 1473 Zeichen
Tendenz: abwärts/ seitwärts
Rückblick:
Wie erwartet kam es im gestrigen Handel nach dem deutlichen Rückfall unter die 9.550 Punkte-Marke zu einem Angriff auf die zentrale Unterstützungszone um 9.338 Punkte. Die Marke wurde mehrfach leicht unterschritten, ehe es im nachbörslichen Handel zu einem steilen Anstieg kam, der aktuell in der Vorbörse jedoch wieder abverkauft wird. Der Bruch der Unterstützungen bei 9.338 und 9.325 Punkten ist prinzipiell bärisch zu werten und kündigt weitere Kursverluste an. Dennoch könnte es kurzfristig zu einer zweiten Erholungsbewegung kommen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Verbleibt der DAX im heutigen Handel über der 9.338 Punkte-Marke, wäre von einem Anstieg bis 9.450 und darüber bis an die markante Barriere bei 9.550 Punkten auszugehen. Allerdings dürften die Bären auf diesem Niveau wieder zuschlagen und den Index ein weiteres Mal in die Tiefe reissen. Ein weiterer Ausverkauf unter 9.325 / 9.338 Punkte würde dabei für einen Einbruch bis 9.220 Punkte sorgen. Darunter würde der Bereich um 9.140 Punkte angelaufen. Selbst eine kurzzeitige Ausdehnung der Verkaufswelle bis 9.050 Punkte sollte dabei eingeplant werden. Erst bei einem klaren Ausbruch über 9.600 Punkte hätten die Käufer die Chance auf eine mehrtägige Erholung. In diesem Fall könnte der Index bis 9.750 Punkte klettern.
Intraday Widerstände: 9.500 + 9.550 + 9.600 + 9.750
Intraday Unterstützungen: 9.338 + 9.220 + 9.140 + 9.050"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Katastrophaler Handelstag (Christian Henke)
DAX: Nur ein kurzes Aufflackern (Christian Henke)
DAX: Kursfahrstuhl aufgehalten (Christian Henke)
DAX – Kurzfristig mit Aufwärtspotenzial (Charttechnik)
DAX: Kurze Atempause (Christian Henke)
DAX – Zartes Pflänzchen Hoffnung (Charttechnik)
DAX – Pullback läuft an (Charttechnik)
DAX – Erholungspotenzial fast ausgereizt (Charttechnik)
DAX – Bullischer Konter setzt sich fort (Charttechnik)
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
Sung bei Michael Marek, Luca & Leon.
Weihnachtssingle Audio-CD.at: http://www.audio-cd.at/christmas-bell-at-home
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff