31.01.2016, 2304 Zeichen
Nach dem an sich ja guten Trainingslager ging ich es diese Woche bezüglich meines Wochenumfanges etwas ruhiger an – auch, weil ich zurück in Wien natürlich wieder mit einigem an Arbeit und Terminen zugedeckt bin! Ich setzte dennoch zwei kleinere Belastungen: montags 4x3km im mittleren Dauerlaufbereich und donnerstags 2x12x200m um auch ein wenig was für den schnellen Schritt zu unternehmen.
Bereits Anfang der Woche – wo noch nicht abzusehen war, dass das Training ob Arbeit und schwerer Beine etwas mühsamer als gedacht vonstatten ging – entschieden wir uns dazu, beim Crosslauf im Prater teilzunehmen. Auch, um ein wenig vom Trainingsalltag der letzten Wochen wegzukommen.
Mein letzter Start bei einem Crosslauf am Gelände des Wiener LA-Verbandes datiert aus November 2014 bei den damaligen Landesmeisterschaften, welche ich vor meinem Freund Roland gewinnen konnte. Auch beim heutigen Bewerb des mittlerweile unter dem Namen „WLV Crosscup“ war unter anderem erneut Roland, der mit mir an der Startlinie stehen sollte.
Wie es sich für einen Crosslauf gehört, spurtete ich gleich mal nach dem Startschuss los und war nach der ersten Steigung enteilt. Gegen den Wind und die leider doch immer noch etwas schweren Beine kämpfte ich dann vier Runden lang auf der sehr winkeligen Strecke. Während die Einführungsrunde noch recht mühsam war, kam ich gegen Mitte des Rennens gut hinein und ins Rollen, wenngleich die drei Haarnadelkurven pro 900m langer „großen“ Runde es nicht einfach machten.
Am Ende hatte ich noch mit einigen Überrundungen zu tun, weswegen vor allem Runde drei etwas langsamer wurde. Ich konnte aber gut durchziehen, und gemäß „Sprecherlegende“ Reinhard die schnellste jemals notierte Zeit auf dem vor einigen Jahren umgestalteten Kurs erzielen. Mit 11:40,2min für die 3.950m hatte ich am Ende rund 20sec Vorsprung auf Roland und sicherte mir so im ersten Rennen des Jahres den ersten Sieg!
Die ursprünglich im Anschluss geplanten flotteren 10km auf der Allee lief ich dann jedoch nicht mehr. Wenn es schon einmal am Ende eines Crosslaufes halbwegs gut läuft, man von Trainerlegende Hubert Millonig ein Lob erhält, sollte man nicht übertreiben! :-)
In diesem Sinne schönen Sonntagabend noch und kommt gut in die nächste Trainingswoche!
Im Original hier erschienen: WLV Cross Cup 2016 – 2. Lauf
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 48, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Ken Domon
Hiroshima (土門拳写真集 ヒロシマ
1958
Kenko-Sha
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König