Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Raiffeisen NÖ-Wien: Martin Hauer wird neuer Generaldirektor

10.02.2026, 1303 Zeichen

Mit 1. Juli 2026 übernimmt Martin Hauer die Funktion des Generaldirektors in der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. Er folgt damit auf Michael Höllerer, der wie berichtet mit 1. Juli 2026 die Position des CEO der Raiffeisen Bank International übernimmt. Martin Hauer hat seit seinem Eintritt im Jahr 2011 verschiedene Managementpositionen innerhalb der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien inne. Zunächst als Generalsekretär, später als Generalbevollmächtigter für das Retailgeschäft und seit 2018 als Vorstandsdirektor für Privatkunden & KMU. "Die Bestellung von Martin Hauer zum Generaldirektor der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien steht für Kontinuität, Verlässlichkeit und Teamgeist. Sie unterstreicht das klare Bekenntnis, den erfolgreich eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und beide Häuser im Sinne der niederösterreichischen Raiffeisenbanken nachhaltig weiterzuentwickeln. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung der letzten Jahre fortführen, die tiefe Verankerung von Raiffeisen in Niederösterreich und Wien weiter ausbauen und die starke Position innerhalb der Raiffeisen Bankengruppe Österreich wahren", so Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/13: Christian Hromatka


 

Bildnachweis

1. Raiffeisen NÖ-Wien: Martin Hauer zum neuen Generaldirektor ab 1. Juli 2026 bestellt; Credit: Sabine Klimpt   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, voestalpine, Porr, Wienerberger, FACC, CA Immo, OMV, BKS Bank Stamm, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Rath AG, VIG, Zumtobel, RHI Magnesita, Agrana, Rosenbauer, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Raiffeisen NÖ-Wien: Martin Hauer zum neuen Generaldirektor ab 1. Juli 2026 bestellt; Credit: Sabine Klimpt