Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Mit Doskozil sieht es im Sport besser aus (Lukas Jersabek)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.02.2016, 2183 Zeichen

„Eine Herausforderung“ so waren die Worte vom neuen Sportminister. Wie ich vor 3 Tagen dies lesen durfte habe ich mich nun doch entschieden erstmals hier politisch zu posten. Diese klare Ansage des neuen Sportministers hat mich nun aufgeweckt. Die Forderung nach einem neuen Happelstadion, die Forderung die Wechselwirkung von Breiten- und Leistungssport im Auge zu behalten. Im sportlichen Elite Bereich die leistungsbezogene Förderung weiter zu führen und forcieren. Den Sport nicht als ein Anhängsel in seinem Amt zu sehen. Lange, lange hat es den Sport in eine Ecke der Republik Österreich verschlagen die vielen Sportlern ein Dorn im Auge war. Jahrelanger Stillstand. Jahrelanges nix weiter gehen. Keine Reformen. Keine neuen Wege in den Verbänden. Keine Weiterentwicklung der Strukturen. Keine Gelder. Randsporten die zu Verfallsportarten wurden. Nun sind wir an einen Punkt gekommen wo es einfach nicht mehr geht.

Viele Sportler fragten sich schon, „wo gehen denn eigentlich die Steuergelder hin…..so mancher Bereich bekommt doch soviel und wir nix“. Nun muss man doch sagen eigentlich für das „Micky Maus“ Budget des Sports sind die Leistungen eigentlich nicht schlecht. Doch woher das Geld für ein Happel Stadtion? Doch spielt das eine Rolle. Hat der Sport lange nix bekommen. Man würde doch klar sagen „ja!“ man hat lange nix bekommen. Die Leistungen stimmen. Das Nationalteam ist gut vorbereitet auf die EM. Auch jetzt im Wintersport zeigt man trotz einiger Probleme immer wieder sehr gute Leistungen. Und jetzt der Schlag nach der Wahl. Auch der Sportstadtrat musste ans Ressort der Kultur angehängt werden. Kann es den noch schlimmer kommen? Kann eine Stadt Wien ohne einen eigenen Sportstadtrat klar kommen? Es wird sich zeigen. Auf jeden Fall sieht es etwas besser mit dem neuen Minister Hans Peter Doskozil aus. Ähnliche Ideen wie dem Minister konnte ich bereits mit der Jungen Generation der SPÖ formulieren. Umso mehr kam die Freude über diesen Vorstoß. Abschließend freute mich an diesem Wochenende die Zeit von Markus Fuchs von 6,79 sek über 60m zu sehen. Nach langer Zeit wieder eine gute Zeit im Sprint und Zeichen es gibt ihn doch noch den Sprint in Österreich.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID




 

Bildnachweis

1. Eva Wimberger, 100m Hürden (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Lenzing, Strabag, Erste Group, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Eva Wimberger, 100m Hürden (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    BSN MA-Event Semperit
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: Porr -3.65%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.18%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.32%
    BSN MA-Event voestalpine
    Star der Stunde: Frequentis 1.72%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), Bawag(1)
    BSN Vola-Event AT&S

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press