15.02.2016, 1856 Zeichen
Ziemlich spontan entschied ich mich vor zwei Wochen die Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer an der Tristyle Academy von Lissi Niedereder zu machen. Und so ging es bereits vergangenes Wochenende mit dem ersten Kurs in Wien los, dieses stand ganz im Zeichen des Krafttrainings mit dem Referenten Ferri Pollinger. Nach einer ersten Vorstellungsrunde und einem kurzen Kennenlernen war für mich klar, dass es sich um eine lässige Runde handelt – ein durchaus wichtiger Part, da wir in den nächsten Monaten doch einiges an Zeit miteinander verbringen werden.
Am Samstag wurde mit der Theorie gestartet und wir bekamen einen Einblick in die unterschiedlichsten Formen des Krafttrainings – Definition, Ablauf, Regeneration, Schmerzen, Auswirkungen und vieles mehr. Aufgrund der großen Erfahrung konnte uns Ferri auch viele interessante Details aus seiner eigenen Vergangenheit erzählen. Da er sich auch selbst viel mit dem Körper und der Medizin auseinandersetzt, konnten wir bereits im theoretischen Teil viel für unser zukünftiges Training mitnehmen.
Am Sonntag folgte der praktische Teil und so trafen wir uns gleich im Stars Fitness am Rennweg in Wien. Hier standen die drei Grundübungen (jene mit der Langhantel) im Vordergrund: Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Das Wichtigste bei diesen Übungen ist definitiv die korrekte Ausführung und so erhielten wir die Tipps vom Profi, die wir dann gleich selbst in die Praxis umsetzen konnten. Anschließend folgten noch ein paar weitere Übungen, die jeder in sein Training einbauen kann. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen konnten wir somit sehr zuversichtlich das Studio wieder verlassen.
Motiviert von neuem Wissen freuen wir uns schon auf die weiteren Kurse und sind gespannt was uns während unserer Ausbildung noch so alles erwartet. Bereits kommendes Wochenende geht es mit Anatomie und Physiologie weiter.
Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonnerstag rot, Extremes zu AT&S und RBI, dazu Input zu Edda Vogt und New Orders ab Dienstag
1.
Christian Drastil verfasst eine Laufbotschaft bei Tristyle
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1117: ATX deutlich fester, FACC wieder im ATX-Rennen, Semperit ist Aktie des Tages, guter Verbund/Strugl-Sager
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan