15.02.2016, 1856 Zeichen
Ziemlich spontan entschied ich mich vor zwei Wochen die Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer an der Tristyle Academy von Lissi Niedereder zu machen. Und so ging es bereits vergangenes Wochenende mit dem ersten Kurs in Wien los, dieses stand ganz im Zeichen des Krafttrainings mit dem Referenten Ferri Pollinger. Nach einer ersten Vorstellungsrunde und einem kurzen Kennenlernen war für mich klar, dass es sich um eine lässige Runde handelt – ein durchaus wichtiger Part, da wir in den nächsten Monaten doch einiges an Zeit miteinander verbringen werden.
Am Samstag wurde mit der Theorie gestartet und wir bekamen einen Einblick in die unterschiedlichsten Formen des Krafttrainings – Definition, Ablauf, Regeneration, Schmerzen, Auswirkungen und vieles mehr. Aufgrund der großen Erfahrung konnte uns Ferri auch viele interessante Details aus seiner eigenen Vergangenheit erzählen. Da er sich auch selbst viel mit dem Körper und der Medizin auseinandersetzt, konnten wir bereits im theoretischen Teil viel für unser zukünftiges Training mitnehmen.
Am Sonntag folgte der praktische Teil und so trafen wir uns gleich im Stars Fitness am Rennweg in Wien. Hier standen die drei Grundübungen (jene mit der Langhantel) im Vordergrund: Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Das Wichtigste bei diesen Übungen ist definitiv die korrekte Ausführung und so erhielten wir die Tipps vom Profi, die wir dann gleich selbst in die Praxis umsetzen konnten. Anschließend folgten noch ein paar weitere Übungen, die jeder in sein Training einbauen kann. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen konnten wir somit sehr zuversichtlich das Studio wieder verlassen.
Motiviert von neuem Wissen freuen wir uns schon auf die weiteren Kurse und sind gespannt was uns während unserer Ausbildung noch so alles erwartet. Bereits kommendes Wochenende geht es mit Anatomie und Physiologie weiter.
Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt für irren Effekt, Auffälligkeit bei Semperit, KESt-Auflösung morgen
1.
Christian Drastil verfasst eine Laufbotschaft bei Tristyle
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Monthly Main Event #1: Darüber spricht man an der Wiener Börse im April 2026
https://open.spotify.com/episode/1JGACLbaUXplbmM0yO3SpO
Willkommen zum 1. Monthly Main Event - das bed...
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M