Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Ascom Network Testing meldet bedeutsame Technologiepartnerschaft mit P3

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.02.2016, 5889 Zeichen

Ascom Network Testing, der führende Anbieter unabhängiger Netzwerk- und Dienstsicherungsleistungen, gab heute bekannt, dass seine branchenweit maßgebliche Lösung TEMS™ Investigation an P3, einen führenden international tätigen Anbieter von Beratungs-, Prüfungs- und technischen Dienstleistungen, geliefert wurde.

P3 wird die TEMS Investigation-Technologie bei Messungsprojekten in Mobilfunknetzen einsetzen, darunter auch ausgewählte öffentliche Benchmarkkampagnen rund um den Globus. P3 nutzt ausgedehnte technische und Managementkompetenzen bei der Beratung von Telekommunikationsbetreibern und Infrastrukturanbietern, die ihre Netzwerke analysieren und optimieren möchten. TEMS Investigation bietet einen leistungsstarken Werkzeugsatz zur Ergänzung und Erweiterung der Fähigkeiten von P3. Darüber hinaus hat P3 auch Lizenzen für wichtige Elemente erworben, die in seine eigenen Messlösungen eingebettet werden sollen.

„Wir freuen uns sehr, dass P3 den Wert von TEMS Investigation erkannt hat und die Lösung in seine Datenerfassungskette einbindet“, vermerkte Rikard Lundqvist, General Manager Ascom Network Testing. „P3 ist ein geschätzter Kunde und wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei künftigen Projekten zu unterstützen.“

Die Fachleute von P3 bieten unter anderem auch Beratungsdienste für Fest- und Mobilfunknetze über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit diesen Kompetenzen ist es seinen Betreiberkunden behilflich, ihre Investitionen in Netzwerke und Dienstleistungen zu optimieren.

P3 nutzt dabei seine hausintern entwickelten Netzwerkmesssysteme in Kombination mit seiner eigenen Bewertungsmethodik, dem P3-Score. Diese Kombination hat sich für die Kunden des Unternehmens als äußerst attraktiv erwiesen. Die Aufnahme der Technologie von Ascom wird nun die angebotenen Fähigkeiten noch weiter ausbauen. Damit erhält P3 einen zukunftsfähigen „Fahrplan“, um gleichmäßige Produktentwicklung und -optimierung sicherzustellen.

„P3 hat sein Geschäft aus strategischer Sicht betrachtet und beschlossen, sich nach Technologiepartnern umzusehen, die bedeutsame Fähigkeiten bereitstellen und erweitern können - darunter auch für unser wichtiges internationales Benchmarkprogramm für öffentlichen Mobilfunk, das von der Welt mit Interesse verfolgt wird. Wir haben TEMS Investigation im letzten Jahr ausgiebig geprüft und waren sehr davon beeindruckt, wie es fortschrittliche neue Fähigkeiten unterstützen und rasch auf neue Anforderungen reagieren kann. und ich freue mich sehr, diesen nächsten Schritt mit Ascom zusammen zu gehen“, so Marc Althoff, Managing Director der P3 Group.“

Die Lösungen von Ascom, einschließlich TEMS Investigation, werden auf dem Mobile World Congress vom 22. bis 25. Februar in Halle 6, Stand L26, ausgestellt. Weitere Einzelheiten zum TEMS-Portfolio erhalten Sie unter www.ascom.com/nt.

ÜBER ASCOM NETWORK TESTING

Ascom Network Testing ist der Anbieter des TEMS™ Portfolios, der weltweit meistgenutzten Plattform zur Überprüfung, Überwachung und Optimierung von Netzwerken. Ascom Network Testing ist ein Geschäftsbereich von Ascom, einem international tätigen Lösungsanbieter mit umfassendem technischem Knowhow zu Arbeitsabläufen im Gesundheitswesen und Telekommunikation. Ascom umfasst die Geschäftsbereiche Ascom Wireless Solutions (ein international marktführender Anbieter von hochwertigen, kunden- und standortspezifischen Kommunikationslösungen und Ablaufoptimierung) und Ascom Network Testing (ein globaler Marktführer im Bereich von Überprüfung, Überwachung, Nachverarbeitung und Leistungsoptimierung mobiler Netzwerke). Die Ascom Group hat ihren Hauptsitz in der Schweiz, unterhält Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitern weltweit. Die registrierten Aktien von Ascom (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.

Über P3

P3 ist ein führender, international tätiger Anbieter von Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen sowie Spezialist im Testen von Mobilfunknetzen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2015 Umsatzerlöse von mehr als 300 Millionen Euro. P3 ist in diversen Branchen tätig, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobil und Energie. In der Telekommunikation bietet das Unternehmen ein breit gefächertes Portfolio von unabhängigen technischen und Managementberatungsdiensten, einschließlich Netzwerkplanung, technische Leistungen, End-to-End-Optimierung, Sicherheit, Netzqualitätsmessungen (QoE und QoS), internationale Benchmarktests sowie das Testen von Endgeräten und Endgeräteabnahmen. Zu den Kunden von P3 gehören Mobilfunkbetreiber, Ausrüstungsanbieter, Endgerätehersteller und staatliche Sicherheitsorganisationen und Regulierungsbehörden weltweit. Die Fachberater des Unternehmens verfügen über tiefgreifendes technisches Knowhow gepaart mit langjähriger Management-Erfahrung.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht




 

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 2.78%, Rutsch der Stunde: Agrana -2.94%
    BSN Vola-Event Telekom Austria
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.28%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.13%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.04%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(4), Porr(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 0.8%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.16%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Österreichische Post(1), Rosenbauer(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/09: Philipp Pölzl

    Philipp Pölzl ist Co-Founder & Vice President Operations bei Emerald Horizon. Im Podcast bestätigt er die Börsepläne des Deep-Tech-Unternehmens mit Sitz in Graz. Und es könnte sehr bald an die Wien...

    Books josefchladek.com

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press