17.04.2016, 3020 Zeichen
Heute fanden in Kremsmünster (OÖ) im Rahmen des 23. Marktlauf die österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf über 5km und 10km statt.
Klarer Sieg für Andrea Mayr
Andrea Mayr (SV Schwechat) ist die bisher einzige fix qualifizierte Starterin des ÖLV für die Olympischen Spiele in Rio. Darauf ist auch ihr Saisonaufbau gerichtet. In 33:57 Minuten konnte sie klar den Titel gewinnen. Die Zeit überraschte sie positiv: „Ich hatte im März zwei Wochen krankheitsbedingt pausieren müssen und laufe seit dem meiner Form hinterher, die Zeit heute hat mich positiv überrascht, es geht wieder aufwärts“.
Am Weg nach Rio plant sie noch ein schnelles kurzes Straßenrennen sowie die Berglauf Staatsmeisterschaften. Wenn der Formaufbau wie gewünscht verläuft, dann will sie auch bei den Europameisterschaften in Amsterdam im Halbmarathon an den Start gehen.
Platz zwei und drei gingen an die U20 Athletinnen Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) und Julia Praxmarer (LG Decker Itter).
Christoph Sander gewinnt bei den Männern
Bei den Männern gab es ein knappes Rennen um den Titel, am Ende war Christoph Sander (DSG Volksbank Wien) in 31:22 als Erster im Ziel: „Es war ein taktisches Rennen, daher ist die Siegerzeit nicht so schnell. Ich sah mich selbst in der Favoritenrolle, und es freut mich, dass ich dieser auch gerecht werden konnte. Mein Saisonziel ist heuer die Qualifikation für die Europameisterschaften über 3000 Meter Hindernis – von Ende Mai bis Mitte Juli plane ich internationale Starts um das Limit zu laufen.“
Platz zwei ging an Simon Lechleitner (LG Decker Itter) und Platz drei an Seid Endris (LCAV Jodl Packaging).
Ergebnisse je Altersklasse:
Allgemeine Klasse Männer 10km:
1. Christoph Sander (DSG Volksbank Wien) 31:22
2. Simon Lechleitner (LG Decker Itter) 31:29
3. Seid Endris (LCAV Jodl Packaging) 31:40
U23 Männer 10km:
1. Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) 31:52
2. Gerhard Steinböck (ASK McDonalds Loosdorf) 33:50
3. Fabian Marek (DSG Volksbank Wien) 35:59
U20 Männer 10km:
1. Bernhard Obrecht (Union Pottenstein) 32:33
2. Matthias Blecha (DSG Volksbank Wien) 35:02
3. David Fritz (MSC Bogner-Bad Blumau) 35:14
U18 Männer 5km:
1. Paul Scheucher (UAB Athletics) 16:06
2. Veit Baumgartner (SV Leichtathletik) 16:49
3. Christoph Pölzgutter (ASKÖ Waidhofen/Ybbs) 16:54
Allgemeine Klasse Frauen 10km:
1. Andrea Mayr (SV Schwechat) 33:57
2. Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) 35:41
3. Julia Praxmarer (LG Decker Itter) 36:23
U23 Frauen 10km:
1. Marlene Glack (Union Neuhofen/Krems) 39:59
2. Jasmin Zweimüller (LAG Genböck Haus Ried) 41:40
3. Beate Allinger (DSG Volksbank Wien) 41:54
U20 Frauen 10km:
1. Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) 35:41
2. Julia Praxmarer (LG Decker Itter) 36:23
3. Fiona Aschenbrenner (UAB Athletics) 39:43
U18 Frauen 5km:
1. Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) 18:18
2. Katharina Pesendorfer (SV Schwechat) 18:57
3. Maureen Wundsam (KSV alutechnik) 19:08
Fotos und vollständige Ergebnisse gibt es ab Morgen Abend online!
ÖLV News | 17.4.2016 (RK)
Im Original hier erschienen: Ergebnisse österreichische Straßenlauf-Meisterschafen
Wiener Börse Party #1124: ATX erneut schwach, Bajaj Mobility gesucht, Spoiler zu Emerald Horizon und der Tag des doppelten IPOs
1.
Andrea Mayr
, (© Fotos Hörmandinger und Fritsche) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published