19.05.2016, 1287 Zeichen
Tendenz: abwärts/ seitwärts
Rückblick:
Direkt im Anschluss an eine schwache Eröffnung zogen die Bullen den DAX im gestrigen Handel ausgehend von der 9.800 Punkte-Marke an den Widerstand bei 9.900 Punkten an. Die Marke konnte am Nachmittag überschritten werden, doch an der 9.950 Punkte-Marke endete der Anstieg abrupt. Nachbörslich geriet der Index erneut unter Druck und dürfte wiederum im Bereich von 9.900 Punkten eröffnen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
So lange es den Bullen nicht gelingt, den Index über 9.991 Punkte anzutreiben, sind die Verkäufer klar im Vorteil. Zunächst ist entsprechend mit einem Rücksetzer bis 9.800 Punkte zu rechnen. Wird die Marke verteidigt, käme es zu einer weiteren Erholung, die oberhalb von 9.950 Punkten bis 9.991 Punkte führen könnte. Bricht der DAX dagegen auch unter 9.800 Punkte ein, wäre ein Rückfall an das bisherige Verlaufstief bei 9.737 Punkten die Folge. Sollte die Marke nicht für eine Bodenbildung genutzt werden, wäre ein Abverkauf bis 9.620 Punkte zu erwarten.
Intraday Widerstände: 9.950 + 9.991 + 10.093 + 10.115
Intraday Unterstützungen: 9.800 + 9.750 + 9.620 + 9.550"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
Volkswagen: Investoren lassen sich nichts gefallen (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
DAX – Noch keine Entwarnung (Charttechnik)
VW-Vorzüge mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Verkaufssignal droht (Charttechnik)
DAX: Plötzlicher Schwächeanfall (Christian Henke)
DAX wieder unter der 10.000-Punkte-Marke (Christian Henke)
DAX – Mit Schwung in die neue Woche (Charttechnik)
DAX – Verdiente Pause (Charttechnik)
DAX – So verrückt sind nur Dreiecke (Charttechnik)
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1147: ATX zum Mai-Start etwas leichter, AT&S flirtet mit der Dreistelligkeit, auch Polytec erneut gesucht, Semperit klug
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs