20.05.2016, 1299 Zeichen
Andreas Vojta hat am Freitag das Limit für die Leichtathletik-EM in Amsterdam (6. bis 10. Juli) erbracht. Der 26-jährige Niederösterreicher absolvierte beim Golden-Spike-Meeting in Ostrava/Tschechien die 1.500 Meter in 3:39,98 Minuten – Für die EM-Teilnahme waren 3:40,50 Minuten gefordert.
„Gleich im ersten Rennen der Saison das EM-Limit abhaken – das ist ein solider Start für mich und ein wichtiger erster Schritt“, sagte Vojta.
Über den Rennverlauf meinte Vojta: „Bis zur 1.000-Meter-Marke ist es gut gegangen. Am Schluss wurde es hart. Aber das ist klar, da fehlt mir noch die Tempohärte. Die kommt mit jedem Rennen mehr. Die letzten 200 Meter hat mich dann die Hoffnung auf das EM-Limit ins Ziel gepusht.“
Das nächste Ziel liegt auf der Hand, nämlich das Olympia-Limit von 3:36,20 Minuten. „Das EM-Limit ist erledigt. Jetzt greife ich das Olympia-Limit an!“
Den 1.500-Meter-Sieg in Ostrava, wo der jamaikanische Sprint-Superstar Usain Bolt die 100 Meter in 9,98 Sekunden für sich entschied, ging an den tschechischen Lokalmatador Filip Sasinek in 3:36,32 Minuten. Vojta belegte Platz zehn.
Die nächsten 1.500-Meter-Einsätze von Vojta sind bei den Meetings in Bottrop/Deutschland am 29. Mai und in Prag am 6. Juni geplant.
Im Original hier erschienen: 3:39,98 Minuten in Ostrava – Vojta löste EM-Ticket
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1064: Ein Rally-Start und ein Kabarett zu Jahresbeginn bzw. das Kanu des Manitu und das Comeback des Money, too ...
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void