01.06.2016, 4367 Zeichen
Chugai Pharmaceutical Co., Ltd. (TOKYO: 4519) gab heute den Abschluss einer Lizenzvereinbarung mit Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) für „SA237“ bekannt, einem in der Erprobung befindlichen humanisierten, monoklonalen Anti-IL-6-Rezeptor-Antikörper, der von Chugai entwickelt wurde.
SA237 wurde von Chugai zur Blockierung der Aktivität des IL-6-Rezeptors erfunden, und wendet erfolgreich seine proprietäre Antikörper-Recycling-Technologie an. Dieses innovative Konzept ermöglicht die mehrfache Bindung des Antikörpers an das Zielantigen zur Ausweitung der Aktivität der Antikörper. Aufgrund des innovativen Konzepts von SA237 wird bereits bei kleinen Injektionsmengen sowie bei großen Abständen zwischen den Injektionen mit klinischem Nutzen gerrechnet. Zwei multinationale Pivotstudien der Phase III mit Patienten, die an Neuromyelitis Optica leiden, einer Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems, die durch eine schwere Entzündung des Sehnervs und des Rückenmarks gekennzeichnet ist, werden derzeit von Chugai in mehr als zehn Ländern durchgeführt, darunter in den USA, in Europa und Asien.
„Diese Vereinbarung belegt das Potenzial von SA237, das unsere einzigartige Antikörper-Engineering-Technologie verwendet“, erläutert der Representative Director, Präsident and Chief Operating Officer von Chugai, Tatsuro Kosaka. „Es stehen derzeit keine zugelassenen Medikamente zur Behandlung der Neuromyelitis Optica zur Verfügung. Chugai und Roche sind beide darum bemüht, zusammen die Entwicklung von SA237 zu beschleunigen, um den Patienten, die an dieser verheerenden Krankheit leiden, eine realistische Therapieoption zu bieten.”
Durch die Vereinbarung gewährt Chugai Roche eine ausschließliche Lizenz für die Entwicklung und Vermarktung von SA237 weltweit, mit der Ausnahme von Japan, Südkorea und Taiwan. Chugai ist nach wie vor für die Herstellung und die Lieferung von SA237 verantwortlich. Die Bestimmungen der Vereinbarung sehen vor, dass Roche eine Vorauszahlung sowie Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren an Chugai leisten wird.
Über Chugai
Chugai Pharmaceutical ist eines von Japans marktführenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit Schwerpunkt auf biotechnologischen Produkten. Chugai mit Sitz in Tokio ist spezialisiert auf verschreibungspflichtige Pharmazeutika und ist im 1. Abschnitt der Tokioter Börse notiert. Als ein wichtiges Mitglied der Roche Group ist Chugai aktiv an Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Japan und im Ausland beteiligt. Insbesondere arbeitet Chugai an der Entwicklung von innovativen Produkten, die ungedeckten medizinischen Bedürfnissen gerecht werden können, vor allem im Onkologie-Bereich.
In Japan arbeiten Chugais Forschungseinrichtungen in Gotemba und Kamakura gemeinsam an der Entwicklung neuer Pharmazeutika und Labors in Ukima erforschen die Technologieentwicklung für die industrielle Produktion. Im Übersee ist Chugai Pharmabody Research in Singapur an der Forschung mit Schwerpunkt auf der Herstellung neuer Antikörpermedikamente durch die Verwendung von Chugais proprietären innovativen Antikörper-Engineering-Technologien beteiligt. Chugai Pharma USA und Chugai Pharma Europe sind an klinischen Entwicklungsaktivitäten in den USA und Europa beteiligt.
Der Konzernumsatz von Chugai im Jahr 2015 betrug 498,8 Milliarden Yen und das Betriebsergebnis belief sich auf 90,7 Milliarden Yen (IFRS Core-Basis).
Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter http://www.chugai-pharm.co.jp/english.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160601006576/de/
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: ATX TR zum 35er heute mit schnellstem 1000er-Marken-Sprung ever und der WBI ist über 2000!
Mitte November ging der ATX TR über 12.000 Punkte, heute zum 35er des rückgerechneten Starts schon erstmals über 13.000. Der schnellste Runde-Marke-Sprung in der Geschichte. Und der WBI, der ist be...
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void