Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Dreier-Rekord von Sonneninvest, Spängler IQAM Invest fürchtet Korrektur und Lang & Schwarz Exchange startet in Hamburg


Endspurt für Rekord-Crowdfunding der Sonneninvest AG
Artikel 1/3

Zugemailt von: Sonneninvest

Endspurt für Rekord-Crowdfunding der Sonneninvest AG

Die drei erfolgreichsten Solar-Schwarmfinanzierungen in Deutschland kommen von Sonneninvest 

Erfurt (pts/02.08.2016/09:00) Das dritte Crowdfunding der Sonneninvest AG auf der Online-Plattform Econeers hat bereits jetzt alle Rekorde im Bereich Schwarmfinanzierung für Sonnenenergie gebrochen: Bislang haben mehr als 400 Investoren über 765.000 Euro in das Portfolio aus fünf bereits am Netz befindlichen Solarparks investiert. Zusammen mit ihren beiden ersten Crowdfundings konnte die Sonneninvest AG damit bereits über 1,9 Millionen Euro für ihre Photovoltaik-Projekte einsammeln. Damit kommen die drei erfolgreichsten Solar-Crowdfundings in Deutschland von der Sonneninvest. http://www.sonneninvest.com

"Wir freuen uns sehr, dass wir in nur sieben Wochen so viele Investoren für 'Sonneninvest 3' gewinnen konnten", sagt Solarparkbetreiber Michael Richter. "Wir bieten Investoren die Chance, dieses nachhaltige Projekt zu unterstützen und gleichzeitig wirtschaftlich von ihrem Investment zu profitieren. Unsere Crowdfundings zeigen, dass sehr viele deutsche Anleger von Sonnenenergie überzeugt sind und Umweltschutz in der Bevölkerung weiter an Bedeutung gewinnt. Unsere fünf Kraftwerke sparen pro Jahr fast 1.700 Tonnen an klimaschädlichen CO2-Emissionen ein. Jeder, der unser Solar-Crowdfunding unterstützt, leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz", so Richter. 

Beim aktuellen Crowdfunding "Sonneninvest 3" können sich Privatanleger über die Online-Plattform Econeers https://www.econeers.de/sonneninvest3 mit Beträgen ab 250 Euro beteiligen und damit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten. Bis zu 1,5 Millionen Euro sollen auf diese Weise zusammenkommen. Mit dem Geld möchten die Projektbetreiber ihre beiden neuen Solarparks in Kodersdorf (Sachsen) refinanzieren.

Die Sonneninvest Deutschland GmbH & Co. KG betreibt fünf Solarkraftwerke in Deutschland und bietet Privatpersonen jetzt die Möglichkeit, in das Portfolio zu investieren. Die Kraftwerke in Meerane, Sangerhausen, Kornwestheim und in Kodersdorf sind bereits seit mehreren Jahren in Betrieb und technisch auf dem neuesten Stand. Sie speisen jährlich rund drei Millionen Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom ins örtliche Netz ein - genug Energie, um mit einem Elektroauto 500 Mal um die Welt zu fahren. 

Pro eingespeister Kilowattstunde Strom erhält die Betreibergesellschaft eine feste, gesetzlich garantierte Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Investoren, die sich am Crowdfunding beteiligen, erhalten für ihr Kapital von den Solarparkbetreibern eine fixe Grundverzinsung von 4,0 Prozent pro Jahr, über einen Zeitraum von zehn Jahren. Bereits nach fünf Jahren haben sie die Möglichkeit, zu kündigen. In sonnenreichen Jahren, in denen die Anlagen überdurchschnittlich viel Solarstrom produzieren, ist ein zusätzlicher Bonuszins von bis zu 0,5 Prozent möglich. 

Die Sonneninvest Gruppe investiert seit 2009 in deutsche Photovoltaikkraftwerke und ist Marktführer bei deutschen Solar-Crowdfundings. Ihre Vorstände Michael Richter und Harald Schüll sind seit über 25 Jahren im Banken- und Investmentgeschäft tätig. Michael Richter ist CEO und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit erneuerbaren Energien und im Speziellen mit Photovoltaik. Harald Schüll ist als CFO des Unternehmens für Controlling, Buchhaltung und die Verwaltung der Tochterfirmen zuständig. 

Über Econeers 
Die Dresdner Plattform Econeers https://www.econeers.de bietet Privatpersonen Investmentchancen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Durch grüne Investitionen kann jeder Bürger an der Energiewende teilhaben. Gesellschaftliche Verantwortung und Kapitalanlagen lassen sich so auf einfache Weise miteinander verbinden. Seit Gründung der Plattform im Oktober 2013 haben mehr als 5.600 Nutzer über 5 Millionen Euro in grüne Projekte investiert. Econeers ist die Schwesterplattform von Seedmatch, dem deutschen Pionier im Bereich Startup-Crowdfunding. Über Seedmatch konnten bislang über 28 Millionen Euro für die Finanzierung junger, zukunftsträchtiger Unternehmen eingesammelt werden.

Video: https://youtu.be/naxcr-A7wo8

 


>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

Spängler IQAM Invest sieht in strategischem Ausblick erhöhtes Risiko für Marktkorrektur
Artikel 2/3

Zugemailt von: Spänger IQAM

 Spängler IQAM Invest sieht in strategischem Ausblick erhöhtes Risiko für Marktkorrektur

Brexit-Votum verstärkt Wachstumsrisiken durch Investitionsrückgänge / Risiko einer globalen Rezession ist derzeit überdurchschnittlich hoch

„Infolge des Brexit-Votums haben wir unseren Spängler IQAM Report Spezial zu ‚Marktausblick und Anlagestrategien 2016/17‘ upgedatet“, so Dr. Thomas Steinberger, CIO und Geschäftsführer der Spängler IQAM Invest. Vor dem Hintergrund sehr volatiler Finanzmärkte und großer politischer Unsicherheit nach dem für die meisten Beobachter sehr überraschenden negativen Ausgang des EU-Referendums in Großbritannien, hat Spängler IQAM Invest die szenariobasierte Analyse der zu erwartenden Dynamik der Kapitalmärkte aktualisiert. 

„Das Investitionswachstum ist im globalen Durchschnitt bereits seit mehreren Quartalen rückläufig. In den USA sind die Unternehmensinvestitionen zuletzt sogar gesunken. Sollte diese Entwicklung nach dem Brexit-Votum auch in Europa beobachtet werden, könnte dadurch eine rezessive Dynamik in der globalen Wirtschaft entstehen“, sagt Steinberger. In diesem Szenario erwarten wir deutlich negative Renditen an den Aktienmärkten und einen weiteren Rückgang der Zinssätze für Staatsanleihen. Während Staatsanleihen in diesem Szenario also gut performen, würden Corporate Bonds und Emerging Markets-Anleihen auf Grund steigender Ausfallsrisiken und Spreads negative Erträge liefern. Auch die Rohstoffpreise würden noch einmal kräftig sinken. 

Reduktion der Aktienquote bei „Brexit-Schock“-Szenario

„Vor dem Hintergrund dieser Szenarien und deren Eintrittswahrscheinlichkeiten empfehlen wir eine breit gestreute Asset Allocation, allerdings nun mit einem noch weiter reduzierten Aktienanteil von etwas unter 30 %“, so Steinberger. Innerhalb des Aktienbereiches sollte eine relative Konzentration auf US-Aktien erfolgen. Euro-Geldmarktveranlagungen sollten beim aktuell niedrigen Zinsniveau gemieden und die Assetklasse Euro-Staatsanleihen sollte mit 50 % hoch gewichtet werden. Eine höhere Gewichtung als in den Perioden zuvor ist auch im Bereich der Emerging Markets-Anleihen und der in US-Dollar emittierten Anleihen zu empfehlen.

 


>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

Börse Hamburg: "Lang & Schwarz Exchange" startet als elektronisches Handelssystem der Börse Hamburg 
Artikel 3/3

Zugemailt von: Börse Hamburg

Börse Hamburg: "Lang & Schwarz Exchange" startet als elektronisches Handelssystem der Börse Hamburg 
  • Zum Start sind rund 8.000 Wertpapiere im Angebot
     
  • Handelsmöglichkeit erhöht sich auf 15,5 Stunden
     

Hamburg, 02. August 2016 - Ab sofort kann auf dem elektronischen Handelssystem der Börse Hamburg unter der Bezeichnung "Lang & Schwarz Exchange" auf Basis eines Market Maker-Systems gehandelt werden. Als Market Maker fungiert die "Lang und Schwarz TradeCenter AG & Co. KG". Unter den rund 8.000 Werten zu Beginn des Handels befinden sich neben deutschen Standardaktien zahlreiche ausländische Aktien, ETFs und festverzinsliche Werte.
Anleger können das neue Handelssystem montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr nutzen. Damit erhöht sich die Handelszeit an der Börse Hamburg auf 15,5 Stunden pro Tag.
Seitens Börse und Market Maker fallen beim Handel über die "Lang & Schwarz Exchange" für Anleger keine Entgelte an. Vom Start an dabei ist die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland mit ihrer Marke DAB Bank. Der Anschluss weiterer Kreditinstitute befindet sich in Vorbereitung und soll zeitnah erfolgen.
Mit Etablierung der "Lang & Schwarz Exchange" ergänzt die BÖAG Börsen AG als Trägergesellschaft der Börse Hamburg und der Börse Hannover ihr Angebot im traditionellen Börsenhandel.

--


Über die Börse Hamburg

Die Börse Hamburg ist der führende Börsenplatz für den Handel mit offenen, aktiv gemanagten Fonds in Deutschland. Anleger können börsentäglich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr rund 4.200 Fonds ohne Ausgabeaufschlag zu aktuellen Preisen handeln. Neben der Maklercourtage von 0,08 Prozent fällt die individuelle Bankprovision an. Die Orderaufgabe erfolgt - wie bei anderen Wertpapiergeschäften - über die Hausbank oder den Online-Broker. Es ist lediglich bei der Auswahl des Börsen- bzw. Handelsplatzes Hamburg anzugeben. Bei der Ausführung über die Börse Hamburg lassen sich Aufträge preislich und zeitlich limitieren, zum Beispiel auch über Stop-Loss- und Stop-Buy-Orders. Der Handel findet unter Aufsicht der Handelsüberwachungsstelle an der Börse Hamburg statt. Mehr Informationen zum Fondshandel finden Anleger unter www.boersenag.de/fonds.

Die Börse Hamburg erteilt keine Anlageempfehlungen und veröffentlicht ausschließlich produktbezogene oder allgemeine Informationen. Historische Wertentwicklungen sind keine geeignete Indikation für künftige Renditen.

 


>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

Company im Artikel

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2K9L8
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.28%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN MA-Event Agrana
    JTI zu Kontron
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Tennis in vielen Varianten

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. A...

    Books josefchladek.com

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Inbox: Dreier-Rekord von Sonneninvest, Spängler IQAM Invest fürchtet Korrektur und Lang & Schwarz Exchange startet in Hamburg


    02.08.2016, 9541 Zeichen

    Endspurt für Rekord-Crowdfunding der Sonneninvest AG
    Artikel 1/3

    Zugemailt von: Sonneninvest

    Endspurt für Rekord-Crowdfunding der Sonneninvest AG

    Die drei erfolgreichsten Solar-Schwarmfinanzierungen in Deutschland kommen von Sonneninvest 

    Erfurt (pts/02.08.2016/09:00) Das dritte Crowdfunding der Sonneninvest AG auf der Online-Plattform Econeers hat bereits jetzt alle Rekorde im Bereich Schwarmfinanzierung für Sonnenenergie gebrochen: Bislang haben mehr als 400 Investoren über 765.000 Euro in das Portfolio aus fünf bereits am Netz befindlichen Solarparks investiert. Zusammen mit ihren beiden ersten Crowdfundings konnte die Sonneninvest AG damit bereits über 1,9 Millionen Euro für ihre Photovoltaik-Projekte einsammeln. Damit kommen die drei erfolgreichsten Solar-Crowdfundings in Deutschland von der Sonneninvest. http://www.sonneninvest.com

    "Wir freuen uns sehr, dass wir in nur sieben Wochen so viele Investoren für 'Sonneninvest 3' gewinnen konnten", sagt Solarparkbetreiber Michael Richter. "Wir bieten Investoren die Chance, dieses nachhaltige Projekt zu unterstützen und gleichzeitig wirtschaftlich von ihrem Investment zu profitieren. Unsere Crowdfundings zeigen, dass sehr viele deutsche Anleger von Sonnenenergie überzeugt sind und Umweltschutz in der Bevölkerung weiter an Bedeutung gewinnt. Unsere fünf Kraftwerke sparen pro Jahr fast 1.700 Tonnen an klimaschädlichen CO2-Emissionen ein. Jeder, der unser Solar-Crowdfunding unterstützt, leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz", so Richter. 

    Beim aktuellen Crowdfunding "Sonneninvest 3" können sich Privatanleger über die Online-Plattform Econeers https://www.econeers.de/sonneninvest3 mit Beträgen ab 250 Euro beteiligen und damit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten. Bis zu 1,5 Millionen Euro sollen auf diese Weise zusammenkommen. Mit dem Geld möchten die Projektbetreiber ihre beiden neuen Solarparks in Kodersdorf (Sachsen) refinanzieren.

    Die Sonneninvest Deutschland GmbH & Co. KG betreibt fünf Solarkraftwerke in Deutschland und bietet Privatpersonen jetzt die Möglichkeit, in das Portfolio zu investieren. Die Kraftwerke in Meerane, Sangerhausen, Kornwestheim und in Kodersdorf sind bereits seit mehreren Jahren in Betrieb und technisch auf dem neuesten Stand. Sie speisen jährlich rund drei Millionen Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom ins örtliche Netz ein - genug Energie, um mit einem Elektroauto 500 Mal um die Welt zu fahren. 

    Pro eingespeister Kilowattstunde Strom erhält die Betreibergesellschaft eine feste, gesetzlich garantierte Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Investoren, die sich am Crowdfunding beteiligen, erhalten für ihr Kapital von den Solarparkbetreibern eine fixe Grundverzinsung von 4,0 Prozent pro Jahr, über einen Zeitraum von zehn Jahren. Bereits nach fünf Jahren haben sie die Möglichkeit, zu kündigen. In sonnenreichen Jahren, in denen die Anlagen überdurchschnittlich viel Solarstrom produzieren, ist ein zusätzlicher Bonuszins von bis zu 0,5 Prozent möglich. 

    Die Sonneninvest Gruppe investiert seit 2009 in deutsche Photovoltaikkraftwerke und ist Marktführer bei deutschen Solar-Crowdfundings. Ihre Vorstände Michael Richter und Harald Schüll sind seit über 25 Jahren im Banken- und Investmentgeschäft tätig. Michael Richter ist CEO und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit erneuerbaren Energien und im Speziellen mit Photovoltaik. Harald Schüll ist als CFO des Unternehmens für Controlling, Buchhaltung und die Verwaltung der Tochterfirmen zuständig. 

    Über Econeers 
    Die Dresdner Plattform Econeers https://www.econeers.de bietet Privatpersonen Investmentchancen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Durch grüne Investitionen kann jeder Bürger an der Energiewende teilhaben. Gesellschaftliche Verantwortung und Kapitalanlagen lassen sich so auf einfache Weise miteinander verbinden. Seit Gründung der Plattform im Oktober 2013 haben mehr als 5.600 Nutzer über 5 Millionen Euro in grüne Projekte investiert. Econeers ist die Schwesterplattform von Seedmatch, dem deutschen Pionier im Bereich Startup-Crowdfunding. Über Seedmatch konnten bislang über 28 Millionen Euro für die Finanzierung junger, zukunftsträchtiger Unternehmen eingesammelt werden.

    Video: https://youtu.be/naxcr-A7wo8

     


    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

    Spängler IQAM Invest sieht in strategischem Ausblick erhöhtes Risiko für Marktkorrektur
    Artikel 2/3

    Zugemailt von: Spänger IQAM

     Spängler IQAM Invest sieht in strategischem Ausblick erhöhtes Risiko für Marktkorrektur

    Brexit-Votum verstärkt Wachstumsrisiken durch Investitionsrückgänge / Risiko einer globalen Rezession ist derzeit überdurchschnittlich hoch

    „Infolge des Brexit-Votums haben wir unseren Spängler IQAM Report Spezial zu ‚Marktausblick und Anlagestrategien 2016/17‘ upgedatet“, so Dr. Thomas Steinberger, CIO und Geschäftsführer der Spängler IQAM Invest. Vor dem Hintergrund sehr volatiler Finanzmärkte und großer politischer Unsicherheit nach dem für die meisten Beobachter sehr überraschenden negativen Ausgang des EU-Referendums in Großbritannien, hat Spängler IQAM Invest die szenariobasierte Analyse der zu erwartenden Dynamik der Kapitalmärkte aktualisiert. 

    „Das Investitionswachstum ist im globalen Durchschnitt bereits seit mehreren Quartalen rückläufig. In den USA sind die Unternehmensinvestitionen zuletzt sogar gesunken. Sollte diese Entwicklung nach dem Brexit-Votum auch in Europa beobachtet werden, könnte dadurch eine rezessive Dynamik in der globalen Wirtschaft entstehen“, sagt Steinberger. In diesem Szenario erwarten wir deutlich negative Renditen an den Aktienmärkten und einen weiteren Rückgang der Zinssätze für Staatsanleihen. Während Staatsanleihen in diesem Szenario also gut performen, würden Corporate Bonds und Emerging Markets-Anleihen auf Grund steigender Ausfallsrisiken und Spreads negative Erträge liefern. Auch die Rohstoffpreise würden noch einmal kräftig sinken. 

    Reduktion der Aktienquote bei „Brexit-Schock“-Szenario

    „Vor dem Hintergrund dieser Szenarien und deren Eintrittswahrscheinlichkeiten empfehlen wir eine breit gestreute Asset Allocation, allerdings nun mit einem noch weiter reduzierten Aktienanteil von etwas unter 30 %“, so Steinberger. Innerhalb des Aktienbereiches sollte eine relative Konzentration auf US-Aktien erfolgen. Euro-Geldmarktveranlagungen sollten beim aktuell niedrigen Zinsniveau gemieden und die Assetklasse Euro-Staatsanleihen sollte mit 50 % hoch gewichtet werden. Eine höhere Gewichtung als in den Perioden zuvor ist auch im Bereich der Emerging Markets-Anleihen und der in US-Dollar emittierten Anleihen zu empfehlen.

     


    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

    Börse Hamburg: "Lang & Schwarz Exchange" startet als elektronisches Handelssystem der Börse Hamburg 
    Artikel 3/3

    Zugemailt von: Börse Hamburg

    Börse Hamburg: "Lang & Schwarz Exchange" startet als elektronisches Handelssystem der Börse Hamburg 
    • Zum Start sind rund 8.000 Wertpapiere im Angebot
       
    • Handelsmöglichkeit erhöht sich auf 15,5 Stunden
       

    Hamburg, 02. August 2016 - Ab sofort kann auf dem elektronischen Handelssystem der Börse Hamburg unter der Bezeichnung "Lang & Schwarz Exchange" auf Basis eines Market Maker-Systems gehandelt werden. Als Market Maker fungiert die "Lang und Schwarz TradeCenter AG & Co. KG". Unter den rund 8.000 Werten zu Beginn des Handels befinden sich neben deutschen Standardaktien zahlreiche ausländische Aktien, ETFs und festverzinsliche Werte.
    Anleger können das neue Handelssystem montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr nutzen. Damit erhöht sich die Handelszeit an der Börse Hamburg auf 15,5 Stunden pro Tag.
    Seitens Börse und Market Maker fallen beim Handel über die "Lang & Schwarz Exchange" für Anleger keine Entgelte an. Vom Start an dabei ist die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland mit ihrer Marke DAB Bank. Der Anschluss weiterer Kreditinstitute befindet sich in Vorbereitung und soll zeitnah erfolgen.
    Mit Etablierung der "Lang & Schwarz Exchange" ergänzt die BÖAG Börsen AG als Trägergesellschaft der Börse Hamburg und der Börse Hannover ihr Angebot im traditionellen Börsenhandel.

    --


    Über die Börse Hamburg

    Die Börse Hamburg ist der führende Börsenplatz für den Handel mit offenen, aktiv gemanagten Fonds in Deutschland. Anleger können börsentäglich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr rund 4.200 Fonds ohne Ausgabeaufschlag zu aktuellen Preisen handeln. Neben der Maklercourtage von 0,08 Prozent fällt die individuelle Bankprovision an. Die Orderaufgabe erfolgt - wie bei anderen Wertpapiergeschäften - über die Hausbank oder den Online-Broker. Es ist lediglich bei der Auswahl des Börsen- bzw. Handelsplatzes Hamburg anzugeben. Bei der Ausführung über die Börse Hamburg lassen sich Aufträge preislich und zeitlich limitieren, zum Beispiel auch über Stop-Loss- und Stop-Buy-Orders. Der Handel findet unter Aufsicht der Handelsüberwachungsstelle an der Börse Hamburg statt. Mehr Informationen zum Fondshandel finden Anleger unter www.boersenag.de/fonds.

    Die Börse Hamburg erteilt keine Anlageempfehlungen und veröffentlicht ausschließlich produktbezogene oder allgemeine Informationen. Historische Wertentwicklungen sind keine geeignete Indikation für künftige Renditen.

     


    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

    Company im Artikel



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Rainer Kirchhoff




     

    Bildnachweis

    1. #openingbell am 23.6: Michael Richter mit der Opening Bell für Donnerstag. Der Sonneninvest-Chef kaufte 2 Solarparks zu. Sein bereits drittes Crowdfunding läuft noch bis 28. Juni mit Early-Investor-Bo   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    #openingbell am 23.6: Michael Richter mit der Opening Bell für Donnerstag. Der Sonneninvest-Chef kaufte 2 Solarparks zu. Sein bereits drittes Crowdfunding läuft noch bis 28. Juni mit Early-Investor-Bo


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2K9L8
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.28%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN MA-Event Agrana
      JTI zu Kontron
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Tennis in vielen Varianten

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. A...

      Books josefchladek.com

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books