Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.09.2016, 1491 Zeichen

DAX – Comeback der Bullen (Deutsche Bank Morning Daily)

Tendenz: Seitwärts

Der DAX startete gestern schwach in den Handel und fiel unter die Unterstützung bei 10.410 Punkten zurück. Damit vollendete er eigentlich ein Doppeltop. Der Index fiel zunächst auch auf 10.327 Punkte ab und setzte damit im Prinzip zunächst einmal das Verkaufssignal, das mit dem Bruch der Marke bei 10.410 entstanden war, um. Aber nach dieser schwachen Eröffnung drehte der Index stark nach oben und erholte sich deutlich. Er kletterte nicht nur über 10.410 Punkte, sondern auch über die Oberkante des Eröffnungsgaps bei 10.440 Punkten. Bis auf 10.549 Punkte kletterte der Index im nachbörslichen Handel sogar noch.

Im heutigen Handel dürfte sich der Kursverlauf im DAX zunächst einmal etwas beruhigen. Der Index dürfte den Tag über eher seitwärts laufen. Dabei könnte er in eine Spanne zwischen 10.549 und 10.440/38 Punkte einschwenken. Im Falle eines Anstiegs über 10.549 Punkte könnte der Index seine gestrige Rally in Richtung 10.607 Punkte fortsetzen. Sollte er aber unter 10.440/38 Punkte abfallen, käme das gestrige Tagestief bei 10.327 Punkten wieder in Blickweite.

Widerstände: 10.549+10.607+10.657+10.805

Unterstützungen: 10.440+10.410+10.327+10.282

 

 

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (02.07.2016)
 

Deutsche Bank

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (10.09.2016)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #43: Verbund und DAX-Peers - ein Talk mit Geldmeisterin Julia Kistner




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.02%)
Deutsche Bank
Akt. Indikation:  33.15 / 33.17
Uhrzeit:  10:16:26
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  33.23 ( 1.03%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Palfinger, Wienerberger, Zumtobel, FACC, Frequentis, CPI Europe AG, CA Immo, Mayr-Melnhof, Strabag, RBI, AT&S, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, Porr, Telekom Austria, UBM, SAP, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(1), Kontron(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 2.97%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.59%
    #gabb #2162

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #43: Verbund und DAX-Peers - ein Talk mit Geldmeisterin Julia Kistner

    Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by Baader Bank, CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Geldmeisterin Julia Kistner hat mich zum Aktienduell eingel...

    Books josefchladek.com

    Harry Gruyaert
    Lumières blanches
    1986
    Éditions Photo Copies

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Harry Gruyaert
    Café Belgica
    2021
    Gallery Fifty One

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB