Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals, British Columbias nächstes Goldminen-Powerhouse?

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.10.2016, 9861 Zeichen

Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals, British Columbias nächstes Goldminen-Powerhouse?

 

Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) freut sich heute bekanntzugeben, das Marc Davis einen Artikel über das Unternehmen veröffentlicht hat und darin erläutert, „Im Verborgenen zu glänzen ist oftmals eine gewinnbringende Strategie in der viel auf dem Spiel stehenden Welt der Hightech-Innovation.“

 

Den vollständigen Artikel in englischer Sprache finden Sie unter folgendem Link:

http://www.mining.com/web/golden-dawn-b-c-s-next-powerhouse-gold-miner/

 

Doch ist diese Methode auch vorteilhaft im Bereich der Goldminen?

 

Für ein Junior-Goldminenunternehmen, das sich zu einem Wettbewerbsvorteil hinbewegt, ist es manchmal der sicherste Weg, um den Erfolgsfall sicherstellen zu können. 

 

Die in Vancouver ansässige Golden Dawn Minerals (TSX.V: GOM; Frankfurt: 3G8A) ist ein gutes Beispiel.

 

Das Unternehmen tätigte soeben den nächsten grossen Schritt in Richtung ihrem ultimativen Ziel der Ansammlung von mehr als 1 Million Unzen Gold in hochgradigen Erzvorkommen in einem historischen Goldminendistrikt im Süden von British Columbia – Greenwood.

 

Diese Bekanntmachung kann zum Meilenstein werden: Golden Dawn hat es vollbracht, ihre Landpositionen in den goldreichen Greenwood Goldfeldern nahe der Stadt Grand Forks zu verdreifachen.

 

Am Bedeutendsten ist, dass die neue Akquisition von zusätzlichen 10‘400 Hektar für ihr Projektportfolio in den Greenwood Goldfeldern mehrere kleine historische Minen und nicht-entwickelte Lagerstätten beinhaltet. (Diese neuen Grundstücke, die von Nadina Resources übernommen werden, sind in der untenstehenden Karte in violett eingezeichnet.)

 

 

Somit kann Golden Dawn auf ihren existierenden Goldbestand erfolgreich aufbauen, der aus drei kleinen zuvor produzierenden Goldminen besteht – nämlich Lexington, May Mac und Golden Crown.

 

Und genau dort wird das Unternehmen ihre Testminenproduktion im ersten Quartal nächsten Jahres starten, indem mit einem 10‘000 Tonnen Grossproben-Abbau aus bestimmten hochradigen Goldadern in der May Mac Mine begonnen wird.

 

Im Anschluss daran sind die Planungen bereits im Gange, um  die Lexington Mine im 2. Quartal 2017 wieder in Betrieb zu nehmen. Am Wichtigsten ist, dass die Mine bereits genehmigt ist, was bedeutet, dass keine behördlichen Hürden mehr im Weg stehen.

 

Es ist zugleich wichtig hervorzuheben, dass praktisch die gesamte benötigte Mineninfrastruktur bereits vor Ort einsatzbereit ist, um alle drei Lagerstätten und jedweden weiteren Minenbetrieb in der Gegend zu bearbeiten. Dies beinhaltet eine moderne Verarbeitungsanlage und eine Absetzteichanlage. Diesen Minen kommt auch zugute, dass Zugang zu Elektrizität, Wasser und einer nahegelegenen Schnellstrasse bereits vorhanden ist.

 

 

Oben ist die moderne Verarbeitungsanlage, die sich vor Ort befindet und im Besitz von Golden ist, abgebildet.

 

Alles in allem sind mindestens 500‘000 Unzen hochgradiges Gold und „Goldäquivalent“ (der gesamte Wert an Gold, Silber und Kupfer umgerechnet in Gold) das Ziel von Lexington, May May und Golden Crown. Das Unternehmen hofft, dieses Ziel mit Bohrungen zu erreichen, vor allem in bekannten hochgradigen Goldzonen.

 

Die Phoenix Mine: Ein neues Juwel in der Krone?

 

Unter den neuen Assets von Golden Dawn befinden sich mehrere historische Goldminen. Diese beinhalten die zuvor produzierende Phoenix Mine, die mehr als 1 Million Unzen Gold, fast 6,5 Mio. Unzen Silber und 518‘523‘951 Unzen Kupfer bis zur Minenschliessung im Jahr 1978 produziert hat.

 

Und jetzt wird es richtig interessant: Direkt südlich von der Landesgrenze umfassen die Greenwood Goldfelder auch eine Anzahl von hochgradigen Goldminen im US-Bundesstaat Washington. Zusammen haben sie mehr als 7,5 Mio. Unzen Gold gefördert. Dies beinhaltet mehrere Minen, die erst vor kurzem in den 1990er Jahren entdeckt wurden und als Boundary Distrikt bekannt sind.

 

Viel von dieser Goldproduktion – insbesondere an den Rebublic und Rossland Standorten – kommt aus hochgradigen epithermalen Adernsystemen mit „Bonanza“-Gehalten von durchschnittlich mindestens 16 Gramm pro Tonne (g/t).

 

Diese Minen haben ähnliche geologische Eigenschaften wie die Mineralisierung vieler Schürfstellen auf den neu erworbenen Grundstücken von Golden Dawn. Allerdings wurde die Tatsache, dass das Gold im Boundary Distrikt strukturell von Verwerfungszonen kontrolliert ist, erst in den letzten paar Jahren von Geologen erkannt.

 

Das Lösen dieses geologischen Puzzles befähigt Golden Dawn jetzt, das gleiche bewährte geologische Modell anzuwenden, um mehr Gold in zuvor unterexplorierten Gegenden der Greenwood Goldfelder zu finden.

 

Keine vorherige Exploration an der Phoenix Mine und auf dem benachbarten Grundstück hatte eine strukturgebundene Mineralisation zum Ziel. Das erklärt den begrenzten Erfolg der vorherigen Minenbetreiber.

 

Es ist bekannt, dass noch immer unerschlossene Ader-„Shoots“ mit Bonanza-Gehalten von bis zu 55 g/t (fast zwei Unzen pro Tonne) existieren. Wahrscheinlich warten noch viele mehr darauf, entdeckt zu werden.

 

Das ist der Grund, weshalb Golden Dawn beabsichtigt, das Phoenix Grundstück zu einer hohen Priorität zu machen, und zwar mit dem Ziel, zusätzliche Unzen aus hochgradigem Erz hinzuzufügen. In dieser Hinsicht repräsentiert die aussichtsreiche Wiederinbetriebnahme dieser Mine eine grosse Opportunität für Golden Dawn.

 

Zudem kommt die Phoenix Minenakquisition mit einem beträchtlichen Bestand an Absetzteichen, die in der nahegelegenen Verarbeitungsanlage von Golden Dawn neu verarbeitet werden können, um übriggebliebene Gold- und Kupferressourcen zu gewinnen.

 

Auf Kurs für zeitnahe Goldproduktion mit geringen Kosten

 

Sobald alle drei von Golden Dawn in Entwicklung befindlichen Minen in Betrieb sind, wird dies dem Unternehmen erlauben, von kostensenkenden Skaleneffekte zu profitieren.

 

Zudem besteht die Aussicht, weitere Minen und Lagerstätten aus Golden Dawns signifikant vergrösserten Grundstücken einzubinden, welche die gesamten Minenkosten sogar noch weiter senken und der Unternehmensbilanz zugutekommen werden.

 

Unabhängige Ingenieursgutachten indizieren bereits ein rentables Geschäftsmodell. Zum Beispiel zeigen die Studien, dass Gold in der Lexington Mine mit einer sehr beneidenswerten Betriebsmarge von bis zu US $500/Unze produziert werden kann, basierend auf aktuellen Goldpreisen.

 

Tatsächlich kann das Gold abgebaut, verarbeitet und in den Markt transportiert werden – mit nur US $820/Unze „All-in“-Produktionskosten (dies beinhaltet alle sonstigen Unternehmensbetriebsausgaben und „Royalty“-Gebühren).

 

Die Lexington Mine allein hat eine projizierte Rückzahlungsdauer der Kapitalaufwendungen (Kosten vor Minenstart) von weniger als zwei Jahren, was für jedes Unternehmen sehr schnell ist, vor allem aber in der Minenbranche.

 

Investment-Zusammenfassung

 

Golden Dawn verfügt über ein zunehmend attraktiveres Risiko-Chance-Profil, das durch die Eventualität von bedeutungsvoller Goldproduktion in naher Zukunft, das heisst ab dem zweiten Quartal 2017, gestützt wird.

 

Wichtigerweise ist die Lexington Mine bereits genehmigt, was bedeutet, dass keine behördlichen Hürden mehr im Weg stehen, um ein schlüsselfertiger Geldmacher zu werden.

 

Es sollte nicht vergessen werden, dass Golden Dawn auch daran arbeitet, die nahegelegenen, zuvor produzierenden May May und Golden Crown Minen nächstes Jahr in Betrieb zu nehmen. Somit sollte sich der Beginn von dauerhaftem Cashflow aus drei kleinen Minen, und schliesslich soliden Gewinnen, auch im Aktienkurs vom Unternehmen auf bedeutungsvolle Art und Weise wiederspiegeln.

 

Gleichzeitig bietet die Opportunität, neues Leben in die produktive hochgradige Phoenix Goldmine, und mehrere andere kleinere Minen in der Nähe, einzuhauchen, gehörig viel an sogenanntem „Blue Sky“-Potential. Das gleiche gilt für die Aussicht auf Entdeckung anderer strukturgebundenen, hochgradig vererzten Goldlagerstätten.

 

Indem im Verborgenen gearbeitet wird, konsolidiert Golden Dawn ihren Grip auf die reich mineralisierten, noch unterexplorierten Greenwood Goldfelder – die zu den sichersten Minenrechtssprechungen der Welt gehören.

 

Das anwachsende Minenportfolio des Unternehmens profitiert auch vom Zugang zu Elektrizität, Wasser und einer nahegelegenen Schnellstrasse. Es befindet sich auch in der Nähe von der Stadt Greenwood, wo ausgebildete Arbeiter und Minenzubehör verfügbar sind.

 

Alle diese Schlüsseldynamiken demonstrieren, wie Golden Dawn das Risiko aus ihren Gold-Assets genommen hat, mit einem beschleunigten Zeitrahmen in Richtung relativ kostengünstiger Goldproduktion. Und je mehr zuvor produzierende Minen Golden Dawn wieder in Betrieb nimmt, desto mehr kostensenkende Synergien können erreicht werden, um die Bilanz des Unternehmens noch mehr zu stärken. 

 

Kurzum, mit Golden Dawn ist eine Erfolgsgeschichte im Gange. Und geduldige Investoren sollten grosszügig belohnt werden, während sich das Unternehmen im beschleunigten Maße von einem cashknappen Explorer zu einem Goldproduzenten mit dauerhaftem Cashflow und Rentabilität wandelt.

 

Quelle: http://www.mining.com/web/golden-dawn-b-c-s-next-powerhouse-gold-miner/

(Frei übersetzt aus dem Englischen)

 

Über Mark Davis:

Marc Davis, Redakteur und Herausgeber

 

Durch seine früheren Tätigkeiten als Floor Trader, Finanzanalyst im Investmentsektor, Journalist bei einer der weltweit führenden digitalen Nachrichtenagenturen für Finanzwesen und Wirtschaftsreporter bei CBC Television verfügt Marc über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Nachrichten, Medien und Kapitalmärkte.

 

Marc Davis

Managing Editor

www.BNWnews.ca

www.CapitalMarketsMedia.ca

 

Für weitere Fragen steht ihnen das Management jeder Zeit zur Verfügung.

 

GOLDEN DAWN MINERALS INC.

Kontakt:

CEO Wolf Wiese oder

Direktor Stefan Bender

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Corporate Communications

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er




 

Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    BSN MA-Event Zumtobel
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(3), Uniqa(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Bawag 1.16%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(2)
    BSN Vola-Event OMV
    Star der Stunde: OMV 1.25%, Rutsch der Stunde: Porr -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(7), OMV(1), voestalpine(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    JH Engström
    Dimma Brume Mist
    2025
    Void

    Ray K. Metzker
    City Lux
    2025
    Ludion Publishers

    Michael Rathmayr
    Remedy
    2025
    Nearest Truth

    Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals, British Columbias nächstes Goldminen-Powerhouse?


    20.10.2016, 9861 Zeichen

    Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals, British Columbias nächstes Goldminen-Powerhouse?

     

    Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) freut sich heute bekanntzugeben, das Marc Davis einen Artikel über das Unternehmen veröffentlicht hat und darin erläutert, „Im Verborgenen zu glänzen ist oftmals eine gewinnbringende Strategie in der viel auf dem Spiel stehenden Welt der Hightech-Innovation.“

     

    Den vollständigen Artikel in englischer Sprache finden Sie unter folgendem Link:

    http://www.mining.com/web/golden-dawn-b-c-s-next-powerhouse-gold-miner/

     

    Doch ist diese Methode auch vorteilhaft im Bereich der Goldminen?

     

    Für ein Junior-Goldminenunternehmen, das sich zu einem Wettbewerbsvorteil hinbewegt, ist es manchmal der sicherste Weg, um den Erfolgsfall sicherstellen zu können. 

     

    Die in Vancouver ansässige Golden Dawn Minerals (TSX.V: GOM; Frankfurt: 3G8A) ist ein gutes Beispiel.

     

    Das Unternehmen tätigte soeben den nächsten grossen Schritt in Richtung ihrem ultimativen Ziel der Ansammlung von mehr als 1 Million Unzen Gold in hochgradigen Erzvorkommen in einem historischen Goldminendistrikt im Süden von British Columbia – Greenwood.

     

    Diese Bekanntmachung kann zum Meilenstein werden: Golden Dawn hat es vollbracht, ihre Landpositionen in den goldreichen Greenwood Goldfeldern nahe der Stadt Grand Forks zu verdreifachen.

     

    Am Bedeutendsten ist, dass die neue Akquisition von zusätzlichen 10‘400 Hektar für ihr Projektportfolio in den Greenwood Goldfeldern mehrere kleine historische Minen und nicht-entwickelte Lagerstätten beinhaltet. (Diese neuen Grundstücke, die von Nadina Resources übernommen werden, sind in der untenstehenden Karte in violett eingezeichnet.)

     

     

    Somit kann Golden Dawn auf ihren existierenden Goldbestand erfolgreich aufbauen, der aus drei kleinen zuvor produzierenden Goldminen besteht – nämlich Lexington, May Mac und Golden Crown.

     

    Und genau dort wird das Unternehmen ihre Testminenproduktion im ersten Quartal nächsten Jahres starten, indem mit einem 10‘000 Tonnen Grossproben-Abbau aus bestimmten hochradigen Goldadern in der May Mac Mine begonnen wird.

     

    Im Anschluss daran sind die Planungen bereits im Gange, um  die Lexington Mine im 2. Quartal 2017 wieder in Betrieb zu nehmen. Am Wichtigsten ist, dass die Mine bereits genehmigt ist, was bedeutet, dass keine behördlichen Hürden mehr im Weg stehen.

     

    Es ist zugleich wichtig hervorzuheben, dass praktisch die gesamte benötigte Mineninfrastruktur bereits vor Ort einsatzbereit ist, um alle drei Lagerstätten und jedweden weiteren Minenbetrieb in der Gegend zu bearbeiten. Dies beinhaltet eine moderne Verarbeitungsanlage und eine Absetzteichanlage. Diesen Minen kommt auch zugute, dass Zugang zu Elektrizität, Wasser und einer nahegelegenen Schnellstrasse bereits vorhanden ist.

     

     

    Oben ist die moderne Verarbeitungsanlage, die sich vor Ort befindet und im Besitz von Golden ist, abgebildet.

     

    Alles in allem sind mindestens 500‘000 Unzen hochgradiges Gold und „Goldäquivalent“ (der gesamte Wert an Gold, Silber und Kupfer umgerechnet in Gold) das Ziel von Lexington, May May und Golden Crown. Das Unternehmen hofft, dieses Ziel mit Bohrungen zu erreichen, vor allem in bekannten hochgradigen Goldzonen.

     

    Die Phoenix Mine: Ein neues Juwel in der Krone?

     

    Unter den neuen Assets von Golden Dawn befinden sich mehrere historische Goldminen. Diese beinhalten die zuvor produzierende Phoenix Mine, die mehr als 1 Million Unzen Gold, fast 6,5 Mio. Unzen Silber und 518‘523‘951 Unzen Kupfer bis zur Minenschliessung im Jahr 1978 produziert hat.

     

    Und jetzt wird es richtig interessant: Direkt südlich von der Landesgrenze umfassen die Greenwood Goldfelder auch eine Anzahl von hochgradigen Goldminen im US-Bundesstaat Washington. Zusammen haben sie mehr als 7,5 Mio. Unzen Gold gefördert. Dies beinhaltet mehrere Minen, die erst vor kurzem in den 1990er Jahren entdeckt wurden und als Boundary Distrikt bekannt sind.

     

    Viel von dieser Goldproduktion – insbesondere an den Rebublic und Rossland Standorten – kommt aus hochgradigen epithermalen Adernsystemen mit „Bonanza“-Gehalten von durchschnittlich mindestens 16 Gramm pro Tonne (g/t).

     

    Diese Minen haben ähnliche geologische Eigenschaften wie die Mineralisierung vieler Schürfstellen auf den neu erworbenen Grundstücken von Golden Dawn. Allerdings wurde die Tatsache, dass das Gold im Boundary Distrikt strukturell von Verwerfungszonen kontrolliert ist, erst in den letzten paar Jahren von Geologen erkannt.

     

    Das Lösen dieses geologischen Puzzles befähigt Golden Dawn jetzt, das gleiche bewährte geologische Modell anzuwenden, um mehr Gold in zuvor unterexplorierten Gegenden der Greenwood Goldfelder zu finden.

     

    Keine vorherige Exploration an der Phoenix Mine und auf dem benachbarten Grundstück hatte eine strukturgebundene Mineralisation zum Ziel. Das erklärt den begrenzten Erfolg der vorherigen Minenbetreiber.

     

    Es ist bekannt, dass noch immer unerschlossene Ader-„Shoots“ mit Bonanza-Gehalten von bis zu 55 g/t (fast zwei Unzen pro Tonne) existieren. Wahrscheinlich warten noch viele mehr darauf, entdeckt zu werden.

     

    Das ist der Grund, weshalb Golden Dawn beabsichtigt, das Phoenix Grundstück zu einer hohen Priorität zu machen, und zwar mit dem Ziel, zusätzliche Unzen aus hochgradigem Erz hinzuzufügen. In dieser Hinsicht repräsentiert die aussichtsreiche Wiederinbetriebnahme dieser Mine eine grosse Opportunität für Golden Dawn.

     

    Zudem kommt die Phoenix Minenakquisition mit einem beträchtlichen Bestand an Absetzteichen, die in der nahegelegenen Verarbeitungsanlage von Golden Dawn neu verarbeitet werden können, um übriggebliebene Gold- und Kupferressourcen zu gewinnen.

     

    Auf Kurs für zeitnahe Goldproduktion mit geringen Kosten

     

    Sobald alle drei von Golden Dawn in Entwicklung befindlichen Minen in Betrieb sind, wird dies dem Unternehmen erlauben, von kostensenkenden Skaleneffekte zu profitieren.

     

    Zudem besteht die Aussicht, weitere Minen und Lagerstätten aus Golden Dawns signifikant vergrösserten Grundstücken einzubinden, welche die gesamten Minenkosten sogar noch weiter senken und der Unternehmensbilanz zugutekommen werden.

     

    Unabhängige Ingenieursgutachten indizieren bereits ein rentables Geschäftsmodell. Zum Beispiel zeigen die Studien, dass Gold in der Lexington Mine mit einer sehr beneidenswerten Betriebsmarge von bis zu US $500/Unze produziert werden kann, basierend auf aktuellen Goldpreisen.

     

    Tatsächlich kann das Gold abgebaut, verarbeitet und in den Markt transportiert werden – mit nur US $820/Unze „All-in“-Produktionskosten (dies beinhaltet alle sonstigen Unternehmensbetriebsausgaben und „Royalty“-Gebühren).

     

    Die Lexington Mine allein hat eine projizierte Rückzahlungsdauer der Kapitalaufwendungen (Kosten vor Minenstart) von weniger als zwei Jahren, was für jedes Unternehmen sehr schnell ist, vor allem aber in der Minenbranche.

     

    Investment-Zusammenfassung

     

    Golden Dawn verfügt über ein zunehmend attraktiveres Risiko-Chance-Profil, das durch die Eventualität von bedeutungsvoller Goldproduktion in naher Zukunft, das heisst ab dem zweiten Quartal 2017, gestützt wird.

     

    Wichtigerweise ist die Lexington Mine bereits genehmigt, was bedeutet, dass keine behördlichen Hürden mehr im Weg stehen, um ein schlüsselfertiger Geldmacher zu werden.

     

    Es sollte nicht vergessen werden, dass Golden Dawn auch daran arbeitet, die nahegelegenen, zuvor produzierenden May May und Golden Crown Minen nächstes Jahr in Betrieb zu nehmen. Somit sollte sich der Beginn von dauerhaftem Cashflow aus drei kleinen Minen, und schliesslich soliden Gewinnen, auch im Aktienkurs vom Unternehmen auf bedeutungsvolle Art und Weise wiederspiegeln.

     

    Gleichzeitig bietet die Opportunität, neues Leben in die produktive hochgradige Phoenix Goldmine, und mehrere andere kleinere Minen in der Nähe, einzuhauchen, gehörig viel an sogenanntem „Blue Sky“-Potential. Das gleiche gilt für die Aussicht auf Entdeckung anderer strukturgebundenen, hochgradig vererzten Goldlagerstätten.

     

    Indem im Verborgenen gearbeitet wird, konsolidiert Golden Dawn ihren Grip auf die reich mineralisierten, noch unterexplorierten Greenwood Goldfelder – die zu den sichersten Minenrechtssprechungen der Welt gehören.

     

    Das anwachsende Minenportfolio des Unternehmens profitiert auch vom Zugang zu Elektrizität, Wasser und einer nahegelegenen Schnellstrasse. Es befindet sich auch in der Nähe von der Stadt Greenwood, wo ausgebildete Arbeiter und Minenzubehör verfügbar sind.

     

    Alle diese Schlüsseldynamiken demonstrieren, wie Golden Dawn das Risiko aus ihren Gold-Assets genommen hat, mit einem beschleunigten Zeitrahmen in Richtung relativ kostengünstiger Goldproduktion. Und je mehr zuvor produzierende Minen Golden Dawn wieder in Betrieb nimmt, desto mehr kostensenkende Synergien können erreicht werden, um die Bilanz des Unternehmens noch mehr zu stärken. 

     

    Kurzum, mit Golden Dawn ist eine Erfolgsgeschichte im Gange. Und geduldige Investoren sollten grosszügig belohnt werden, während sich das Unternehmen im beschleunigten Maße von einem cashknappen Explorer zu einem Goldproduzenten mit dauerhaftem Cashflow und Rentabilität wandelt.

     

    Quelle: http://www.mining.com/web/golden-dawn-b-c-s-next-powerhouse-gold-miner/

    (Frei übersetzt aus dem Englischen)

     

    Über Mark Davis:

    Marc Davis, Redakteur und Herausgeber

     

    Durch seine früheren Tätigkeiten als Floor Trader, Finanzanalyst im Investmentsektor, Journalist bei einer der weltweit führenden digitalen Nachrichtenagenturen für Finanzwesen und Wirtschaftsreporter bei CBC Television verfügt Marc über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Nachrichten, Medien und Kapitalmärkte.

     

    Marc Davis

    Managing Editor

    www.BNWnews.ca

    www.CapitalMarketsMedia.ca

     

    Für weitere Fragen steht ihnen das Management jeder Zeit zur Verfügung.

     

    GOLDEN DAWN MINERALS INC.

    Kontakt:

    CEO Wolf Wiese oder

    Direktor Stefan Bender

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Corporate Communications

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er




     

    Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.


    Random Partner

    UBM
    Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
      BSN MA-Event Zumtobel
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(3), Uniqa(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
      Star der Stunde: Bawag 1.16%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(2)
      BSN Vola-Event OMV
      Star der Stunde: OMV 1.25%, Rutsch der Stunde: Porr -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(7), OMV(1), voestalpine(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG