11.12.2016, 1153 Zeichen
Der erste Wettkampf seit dem Wiedereinstieg ins Training!
Gestern stand der Klosterneuburger Adventlauf auf dem Programm, über 10 Kilometer auf neuer Strecke in der Klosterneuburger Innenstadt, statt wie bisher auf der Umfahrungsstraße.
Ziel und Hoffnung waren "so um die 40 Minuten" zu laufen. Als ich aber hörte, wie verwinkelt die Strecke wäre, und mich auf der ersten Runde den Antieg hinauf plagte, schwanden diese Hoffnungen ziemlich.
In Co-Führung liegend wollte ich aber trotzdem nicht locker lassen und lieferte, ständig am Limit laufend, mit einer weiteren Athletin ein ordentliches Duell, das von Sprecher und Zuschauern begeistert aufgenommen wurde. Zu Beginn der sechsten und letzten Runde reichte die (woher auch vorhandene? Tempohärte nicht mehr aus, den Antritt mitzugehen, und ich musste abreißen lassen. Mit 18 Sekunden Rückstand kam ich mit 39:25 ins Ziel - zufrieden mit der Zeit auf der alles andere als schnellen Strecke und mit dem feinen Duell.
Und mein Fazit zum "neuen" Klosterneuburger Adventlauf: Ich mag beide Varianten und die liebevolle Organisation war wie eh und je top!.
#wantitmore #asicsfrontrunner #erdingeralkoholfrei #lgwien
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Klosterneuburger Adventlauf
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie