Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio bekommt die 2. Riesen-Auszeichnung von Deloitte (Christian Drastil)

1 weitere Bilder
(mit historischen Bildtexten)

Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio

Bild: © photaq/Martina Draper, Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

12.12.2016, 4537 Zeichen

2014 hat wikifolio von Deloitte unseren Number One Award überreicht bekommen. Josef Schuch, Deloitte, hatte diesen für die grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, übergeben. Siehe: http://boerse-social.com/numberone/2014 . Deloitte war dann auch 2015 unser Partner bei den Number One Awards. Für 2016 ist man leider last Minute ausgestiegen. Schade. Wir sind auf der Suche nach neuen Partnern, vielleicht wirds noch was ...

wikifolio.com blieb aber im Fokus und das ist gut ...

"Deloitte EMEA Technology Fast 500: wikifolio aus Österreich unter den Top Ten der am schnellsten wachsenden Unternehmen

  • Zwei Start-ups aus Österreich unter den Fast 500 – wikifolio auf Platz 9 und RadarServices auf Platz 69

  • Schwedisches Unternehmen Fingerprint Cards auf Platz 1

  • Die meisten Top 500 Platzierungen stammen aus Großbritannien und Norwegen

Deloitte kürt jährlich im Rahmen der EMEA Technology Fast 500 die am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen (Technologie, Medien und Telekommunikation). In den Top 500 finden sich heuer zwei österreichische Unternehmen: wikifolio hat es unter die Top Ten und RadarServices unter die Top 100 geschafft. Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Pariser Eiffelturm den stolzen Gewinnern überreicht.

Wien, 12. Dezember 2016. Bereits zum 16. Mal wurden heuer von Deloitte die EMEA Technology Fast 500 ausgezeichnet. Unter den am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen finden sich auch zwei österreichische Topplatzierungen: wikifolio erreichte Platz 9 und RadarServices Platz 69. Die Preisträger zeichnen sich durch überdurchschnittliches Umsatzwachstum über die vergangenen vier Geschäftsjahre hinweg aus. 

„Die österreichischen Platzierungen in den Fast 500 sind eine beachtliche Leistung, denn die europäische Konkurrenz ist stark. Umso beachtlicher ist es, dass mit wikifolio Österreicher die Top Ten geknackt haben“, freut sich Barbara Edelmann, Partnerin bei Deloitte Österreich. 

Österreichisches Start-up wikifolio unter Top Ten 
Durch ein Umsatzwachstum von rund 7.000 % innerhalb der letzten vier Jahre konnte sich das Wiener Fintech-Start-up wikifolio den neunten Platz sichern. wikifolio kombiniert das Konzept der gewinnbringenden Geldanlage mit den Möglichkeiten der Sozialen Medien, was sowohl für Anleger als auch Trader Vorteile bringt. Das Start-up wurde 2012 gegründet und wuchs seither enorm. Derzeit sind mehr als 15.000 der nutzergenerierten Handelsstrategien auf der Plattform verfügbar und 5.300 wikifolio-Zertifikate an der Börse handelbar. Gesamt wurden bisher rund EUR 10 Mrd. an Handelsvolumen abgewickelt.

„Wir haben mit unserem Angebot genau das Bedürfnis der Kapitalanleger getroffen. Mit einer zündenden Idee und starken Partnern konnten wir wikifolio.com auf Erfolgskurs bringen. Wir wollen mit Transparenz, einfacher Zugänglichkeit und unserem renditeorientierten Gebührenmodell die Geldanlage revolutionieren“, erklärt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com.

RadarServices als zweites österreichisches Unternehmen in Top 100 
Mit RadarServices hat ein weiteres Unternehmen aus Österreich die Top 100 geknackt. Der Anbieter von Managed Security Services erreichte mit einem Umsatzwachstum von 1.270 % Platz 69. RadarServices beschäftigt seit Ende 2011 ein eigenes Expertenteam für IT Security Monitoring in Wien. Der Wiener Standort konnte mittlerweile zum größten Security Operations Center in Europa ausbaut werden. Die Besonderheit der Dienstleistungen des IT-Security Start-ups liegt darin, dass die Leistungen als „Anti-Cloud Services“ angeboten werden – ohne jegliche Datenübertragung aus dem Unternehmen des Kunden heraus.

„Mit unseren sicheren Lösungen und dem Fokus auf Datenschutz treffen wir den Nerv der Zeit. Mit den Anti-Cloud Services für hochsensible, sicherheitsrelevante Daten in Unternehmen haben wir vielen Mitbewerbern etwas voraus. Diese Vorreiterrolle wollen wir in Zukunft weiter ausbauen“, betont Christian Polster, CFO & CSO bei RadarServices.

Frankreich und Großbritannien führen bei Zahl der Platzierungen

Auf dem ersten Platz der Deloitte EMEA Fast 500 liegt das Unternehmen Fingerprint Cards aus Schweden mit einem Wachstum von über 28.000 % innerhalb der letzten vier Jahre. Auf Platz zwei und drei folgen Bilgikent aus der Türkei und Codewise aus Polen. Die meisten schnell wachsenden Technologieunternehmen stammen dieses Jahr aus Frankreich. 94 französische Unternehmen aus der TMT-Branche sind im Ranking vertreten. Direkt dahinter liegt Großbritannien mit 70, gefolgt von den Niederlanden mit 54 Platzierungen.


(12.12.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




 

Bildnachweis

1. Preisverleihung in Paris Credits Deloitte: (vlnr) Can Ertugrul (in Vertretung für Andreas Kern, wikifolio), Barbara Edelmann (Deloitte Österreich)

2. Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio , (© photaq/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


Random Partner

Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. heute Kinder-Roadshow AT&S im MQ, Deuts...

» SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas...

» BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palfinger drehen nach vier Tagen

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

» Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38J73
AT0000A36XA1
AT0000A2UVX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN Vola-Event Henkel
    #gabb #1593

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/03: Katarina Heger

    Katarina Heger ist Head of ESG Group Reporting bei der börsennotierten CA Immo und Venedig-Fan. Davor war die gebürtige Slowakin u.a. für Immofinanz, conwert und EY tätig. Für Katarina gilt: Der E...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop


    12.12.2016, 4537 Zeichen

    2014 hat wikifolio von Deloitte unseren Number One Award überreicht bekommen. Josef Schuch, Deloitte, hatte diesen für die grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, übergeben. Siehe: http://boerse-social.com/numberone/2014 . Deloitte war dann auch 2015 unser Partner bei den Number One Awards. Für 2016 ist man leider last Minute ausgestiegen. Schade. Wir sind auf der Suche nach neuen Partnern, vielleicht wirds noch was ...

    wikifolio.com blieb aber im Fokus und das ist gut ...

    "Deloitte EMEA Technology Fast 500: wikifolio aus Österreich unter den Top Ten der am schnellsten wachsenden Unternehmen

    • Zwei Start-ups aus Österreich unter den Fast 500 – wikifolio auf Platz 9 und RadarServices auf Platz 69

    • Schwedisches Unternehmen Fingerprint Cards auf Platz 1

    • Die meisten Top 500 Platzierungen stammen aus Großbritannien und Norwegen

    Deloitte kürt jährlich im Rahmen der EMEA Technology Fast 500 die am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen (Technologie, Medien und Telekommunikation). In den Top 500 finden sich heuer zwei österreichische Unternehmen: wikifolio hat es unter die Top Ten und RadarServices unter die Top 100 geschafft. Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Pariser Eiffelturm den stolzen Gewinnern überreicht.

    Wien, 12. Dezember 2016. Bereits zum 16. Mal wurden heuer von Deloitte die EMEA Technology Fast 500 ausgezeichnet. Unter den am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen finden sich auch zwei österreichische Topplatzierungen: wikifolio erreichte Platz 9 und RadarServices Platz 69. Die Preisträger zeichnen sich durch überdurchschnittliches Umsatzwachstum über die vergangenen vier Geschäftsjahre hinweg aus. 

    „Die österreichischen Platzierungen in den Fast 500 sind eine beachtliche Leistung, denn die europäische Konkurrenz ist stark. Umso beachtlicher ist es, dass mit wikifolio Österreicher die Top Ten geknackt haben“, freut sich Barbara Edelmann, Partnerin bei Deloitte Österreich. 

    Österreichisches Start-up wikifolio unter Top Ten 
    Durch ein Umsatzwachstum von rund 7.000 % innerhalb der letzten vier Jahre konnte sich das Wiener Fintech-Start-up wikifolio den neunten Platz sichern. wikifolio kombiniert das Konzept der gewinnbringenden Geldanlage mit den Möglichkeiten der Sozialen Medien, was sowohl für Anleger als auch Trader Vorteile bringt. Das Start-up wurde 2012 gegründet und wuchs seither enorm. Derzeit sind mehr als 15.000 der nutzergenerierten Handelsstrategien auf der Plattform verfügbar und 5.300 wikifolio-Zertifikate an der Börse handelbar. Gesamt wurden bisher rund EUR 10 Mrd. an Handelsvolumen abgewickelt.

    „Wir haben mit unserem Angebot genau das Bedürfnis der Kapitalanleger getroffen. Mit einer zündenden Idee und starken Partnern konnten wir wikifolio.com auf Erfolgskurs bringen. Wir wollen mit Transparenz, einfacher Zugänglichkeit und unserem renditeorientierten Gebührenmodell die Geldanlage revolutionieren“, erklärt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com.

    RadarServices als zweites österreichisches Unternehmen in Top 100 
    Mit RadarServices hat ein weiteres Unternehmen aus Österreich die Top 100 geknackt. Der Anbieter von Managed Security Services erreichte mit einem Umsatzwachstum von 1.270 % Platz 69. RadarServices beschäftigt seit Ende 2011 ein eigenes Expertenteam für IT Security Monitoring in Wien. Der Wiener Standort konnte mittlerweile zum größten Security Operations Center in Europa ausbaut werden. Die Besonderheit der Dienstleistungen des IT-Security Start-ups liegt darin, dass die Leistungen als „Anti-Cloud Services“ angeboten werden – ohne jegliche Datenübertragung aus dem Unternehmen des Kunden heraus.

    „Mit unseren sicheren Lösungen und dem Fokus auf Datenschutz treffen wir den Nerv der Zeit. Mit den Anti-Cloud Services für hochsensible, sicherheitsrelevante Daten in Unternehmen haben wir vielen Mitbewerbern etwas voraus. Diese Vorreiterrolle wollen wir in Zukunft weiter ausbauen“, betont Christian Polster, CFO & CSO bei RadarServices.

    Frankreich und Großbritannien führen bei Zahl der Platzierungen

    Auf dem ersten Platz der Deloitte EMEA Fast 500 liegt das Unternehmen Fingerprint Cards aus Schweden mit einem Wachstum von über 28.000 % innerhalb der letzten vier Jahre. Auf Platz zwei und drei folgen Bilgikent aus der Türkei und Codewise aus Polen. Die meisten schnell wachsenden Technologieunternehmen stammen dieses Jahr aus Frankreich. 94 französische Unternehmen aus der TMT-Branche sind im Ranking vertreten. Direkt dahinter liegt Großbritannien mit 70, gefolgt von den Niederlanden mit 54 Platzierungen.


    (12.12.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




     

    Bildnachweis

    1. Preisverleihung in Paris Credits Deloitte: (vlnr) Can Ertugrul (in Vertretung für Andreas Kern, wikifolio), Barbara Edelmann (Deloitte Österreich)

    2. Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio , (© photaq/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


    Random Partner

    Palfinger
    Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, (© photaq/Martina Draper)


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. heute Kinder-Roadshow AT&S im MQ, Deuts...

    » SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palfinger drehen nach vier Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

    » Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

    » Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38J73
    AT0000A36XA1
    AT0000A2UVX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN Vola-Event Henkel
      #gabb #1593

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/03: Katarina Heger

      Katarina Heger ist Head of ESG Group Reporting bei der börsennotierten CA Immo und Venedig-Fan. Davor war die gebürtige Slowakin u.a. für Immofinanz, conwert und EY tätig. Für Katarina gilt: Der E...

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight