12.06.2017, 2063 Zeichen
Mannschaftlich stark zeigte sich Österreichs Team bei der Ultra Trail WM in Badia Prataglia.
In der Teamwertung reichte es bei den Herren für Rang 13 unter 23 Nationen. Ganz stark unser Damenteam, das mit Rang 5 (21 Nationen in der Wertung) ein Topergebnis einfahren konnte.
Michael Kabicher als 49., Gerhard Schiemer und Sebastian Falkensteiner auf 54 und 55 kamen mit der 50 km langen Strecke, die mit 2.900 Höhenmetern gespickt war, gut zurecht. Aber auch im Einzelbewerb gab es einen Top 10-Rang. Die Oberöstereicherin Sandra Koblmüller lief nach starkem Finish als 9. ins Ziel. Katharina Zipser als 27. und Sibylle Schild auf Rang 41 rundeten den gelungenen Auftritt des rot-weiß-roten Trailteams ab.
Am gleichen Tag fanden im Wiener Prater die österreichischen 100km Meisterschaften statt.
Mit einer taktischen Meisterleistung holte sich Branco Moser (1. Laufclub Parndorf) den Titel bei den Öst. 100km-Meisterschaften in Wien. Dabei ist der 34-Jährige erst seit kurzer Zeit auf Ultradistanzen unterwegs.
Die zweite Hälfte um vier Minuten schneller laufend als Hälfte 1 blieb die Uhr nach 7:15:20 stehen. Nur fünf Österreicher waren jemals schneller gelaufen.
Nicht minder beeindruckend der Erstauftritt des Trailläufers Florian Grasel (Laufteam Donautal), der bei Km 60 zwölf Minuten Vorsprung auf Moser hatte. Rang 2 und die gute Zeit von 7:27:08 entschädigten für die harten letzten 20 Kilometer, als die Temperaturen schon recht hoch waren. In den ersten beiden Stunden hatte es teilweise stark geregnet.
Den spannenden Kampf um Bronze konnte Romed Rauth (UAB Athletics; 7:57:49) für sich entscheiden.
Einen Favoritensieg gab es im Damenbewerb. Karin Augustin (MSC Rogner Bad Blumau) holte sich Gold mit 9:28:01. Aber auch bei den Frauen gab es neue Gesichter auf dem Podest. Kathy Michelitsch (Team vegan.at; 9:44:19) und Judith Regner (Hoadläufer Frauenkirchen; 9:55:20) durften sich über Medaillen freuen.
Team-Gold holte sich das Laufteam Donautal vor der LG Wien.
Im Original hier erschienen: Ergebnisse Trail WM / ÖM im 100km-Lauf
Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Bawag nach Zahlen und Polytec nach Aufregung gesucht, Emissionsantrag Austria 30 Private IR gestellt
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosenbauer, voestalpine, Porr, Wienerberger, CA Immo, OMV, SBO, Frequentis, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Bawag, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, UBM, Flughafen Wien, Agrana, Amag, EVN, FACC, CPI Europe AG, Österreichische Post, Verbund.
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published