18.07.2017, 2047 Zeichen
Gestern gab es zwei Medaillen für Österreichs Leichtathleten bei der Para-Leichtathletik-WM in London. Bil Marinkovic gewann Silber mit dem Diskus und Natalija Eder Bronze mit dem Speer.
Bil Marinkovic (SVS-Leichtathletik) hat bei den Para-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in London in der Klasse F11 (Athleten mit Sehbehinderung) im Diskus-Bewerb Silber gewonnen. Der 43-Jährige erzielte eine Weite von 33,42 Metern. Die Goldmedaille gewann der Brasilianer Allessandro Rodrigo Silva mit 43,32 Metern. Dritter wurde der Kolumbianer Jose Alexis Belizario Angulo mit 32,46m.
Für Marinkovic war es die bereits zwölfte Medaille bei Weltmeisterschaften, sechs davon holte er im Diskus, fünf im Speerwurf sowie eine im Fünfkampf. In London wird der seit dieser Trainings- und Wettkampfsaison von Gerhard Mayer betreute Athlet noch im Speerwurf antreten, dieser findet morgen statt.
Natalija Eder hat bei der Para-Leichtathletik-WM in London in der Klasse F12 eine weitere Bronzemedaille im Speerwurf geholt. Nach dritten Rängen bei der WM 2013 und bei den Paralympics 2012 und 2016 stand die sehbehinderte Sportlerin, die nach den Paralympics in Rio von Trainer Gregor Högler zu Elisabeth Eberl wechselte, gestern erneut bei einem Großereignis auf dem Podest. Eder erreichte im ersten Versuch 38,37m, Siegerin Zhao Yuping aus China kam auf 42,72m. Zweite wurde die Usbekin Nozimakhon Kayumova mit 41,35m.
ÖTB-Salzburg LA Athlet Günther Matzingers Einsätze über 200m und 400m folgen ebenfalls in den nächsten Tagen. Das Hauptaugenmerk bei den diesjährigen Weltmeisterschaften liegt auf seiner Paradestrecke, dem 400-Meter-Lauf: "Ich möchte dort eine Saisonbestleistung laufen. 49,50 Sekunden sind realistisch. Eine Medaille wird zwar schwierig, muss aber das Ziel sein", lautet die Vorgabe von Matzinger. Sein Programm: 400m VL (18.7.), 400m EL (19.7.), 200m VL (21.7.), 200m EL (22.7.).
Im Original hier erschienen: Silber und Bronze bei Para-Leichtathletik-WM in London
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert, Verbund mit fetter Dividende für den Staat, Raiffeisen Research wechselt bei den Top-Picks
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published