28.07.2017, 2528 Zeichen
Das dritte und letzte Meeting der Austrian-Top-Meeting-Serie findet diesen Samstag, den 29.7.2017, in Andorf/OÖ statt. Beim traditionellen „Josko Laufmeeting“ werden wieder zahlreiche heimische Asse auf starke internationale Konkurrenz treffen. Die Limitjagden sind bereits abgeschlossen, dennoch nutzen viele Sportler die Möglichkeit, sich im Pramtalstadion auf die kommenden Großereignisse WM und Universiade vorzubereiten.
Doppel-Paralympics-Sieger, Weltmeister, Vize-Europameisterin: In Andorf ist die Elite zu Gast
Die Vizeeuropameisterin im Siebenkampf der U23-Klasse, Verena Preiner(Union Ebensee), wird über 200 Meter und im Speerwurf zu sehen sein. Die Ebenseerin nutzt die Wettkämpfe in Andorf als letzte Formüberprüfung für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London, wo sie im Siebenkampf antreten wird.
In den gleichen Disziplinen wird Olympiazehnkämpfer Dominik Distelberger(UVB Purgstalll) antreten, um sich den letzten Schliff für London zu holen.
Eben aus London zurückgekehrt ist der Salzburger Günther Matzinger (ÖTB Salzburg) – als frisch gebackener Para-Weltmeister über 400 Meter. London war auch schon vor fünf Jahren ein guter Boden für ihn, als er sich zum Doppel-Olympiasieger bei den Paralympics 2012 kürte. In Andorf will sich der Behindertensportler über 100 und 400 Meter der Konkurrenz stellen. Über 400m trifft er unter anderem auf den deutschen Meister Johannes Trefz, der heuer eine Zeit von 45,81s stehen hat.
Mit Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) und Viola Kleiser (Union St. Pölten) sind der schnellste Mann und die schnellste Frau Österreichs am Start. Beide sind regierende Staatsmeister über 100 Meter, 200 Meter und 4x100 Meter und testen im Innviertel ihre Form für die Universiade in Taipei. Dort wird auch Andreas Vojta (team2012.at) an den Start gehen, er geht in Andorf über 1.000m als Favorit ins Rennen. Wie üblich werden in Andorf die Läufe über die Langstrecken gemischt durchgeführt und nach Bestzeiten gesetzt.
Ein neuer Meetingrekord ist über 400 Meter zu erwarten: Gleich vier Athletinnen kommen mit Bestzeiten unter er bestehenden Rekordmarke nach Andorf. Darunter ist mit U23-EM-Semifinalistin Susanne Walli (TGW Zehnkampf Union) die aktuelle Staatsmeisterin über diese Distanz.
Beginn ist um 14.00 Uhr auf der Leichtathletikanlage in Andorf. Alle Infos findet man unter www.top-meetings.at und www.laufmeeting.at
Live-Resultate findet man unter https://laportal.net/Competitions/Details/42
Im Original hier erschienen: Abschluss der Austrian-Top-Meeting-Serie in Andorf
Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, OMV, CPI Europe AG, CA Immo, RBI, Strabag, Uniqa, Lenzing, Erste Group, DO&CO, ATX NTR, FACC, Wienerberger, VIG, ATX TR, ATX Prime, ATX, Amag, EuroTeleSites AG, SBO, SW Umwelttechnik, Telekom Austria, Wolford, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, BTV AG.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Nackenmobilisation #mobility #motionislotion #physiotherapy
Mobilisation der gesamten Halswirbelsäule: bewege dafür das Ohr Richtung Schulter (ohne dabei die Schulter hochzuziehen). Am besten vor dem Spiegel durchführen, dann lernst du die Bewegungskontroll...
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers