Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kapitalmarktbashing von roter Seite

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.09.2017, 15312 Zeichen

kontrast.at

40 Kommentare

Gilla Zürner: von welchen Steuern sprichst du da? UST? Est? Grunderwerbssteuer? ich persönlich kenn das, wenn man zb in der 50er Stufe ist! war mir auch wurscht! NUR mir ist nich wurscht, dass man bei jeder Behörde Extrakosten aufgebrummt bekommt! will ich zb einen Finanznewsletter von NÖ - kostet der 23,--.. krieg ich eine falsche Geburtsurkunde - muss ich die Kosten für die Amtstrotteln auch brennen. will ich von der SVA eine explizite Abrechnung - krieg ich die nicht! dann krieg ich im Krankenhaus keine Einsicht in die echten Akten - will ich eine Kopie der "Arbeitsakte" brenn ich wieder... dann sind die NÖ-Landesbediensteten überhaupt federführend mit Zeitraub, weil die meisten offensichtlich ihren Bachelor entweder über Karriere mit Leere oder in der Baumschule machten... dann wirst auf Systemralley geschickt und man darf Beweislastumkehr betreiben. dann muss man zb einen Antrag stellen - der wird abgelehnt. Bittsteller werden und persönlich antanzen - dann eventuell Günstling des Gönners und ewige Dankbarkeit zeigen und extrem sympathisch sein, weil sonst kriegst goar nix - Pardon - dann gibts natürlich Rechtsmittel über den Zivilweg. das geht wieder nur, wenn du die Gerichtskosten berappen kannst? und das nennt sich Rechtsstaat? mir wär auch 50% Erbschaftssteuer wurscht - nur mir ist der ganze andere Rest echt ned wurscht und das ist eine Oberverarsche! und die WKO erdreistet sich zu werben mit: ERSTE Schritte für die Rechtssicherheit der Unternehmer gesetzt????? #oidaoidaoida

Gilla Zürner: ich finde auch einen Bonus kassieren nicht obszön! ich finde obszön, dass man so peinliche Gagen zahlt, dass die Mieten nicht mehr leistbar sind und dass die Gewerkschaften unzählige Kollektivverträge verhandeln und keine Unternehmensbeteiligungen oder Gewinnbeteiligungen! Kosten werden normalerweise auch einem Nutzen gegenübergestellt und da haben offensichtlich einige massiv in VWL gefehlt! ich finde massiv obszön, dass der Polizeigewerkschaftler Rechtssicherheit einfordert, bei einem Innenminister, der Rechtsstaatlichkeit als Voraussetzung verkauft! mir waren die 50% Steuerklasse genauso Wurscht - wie mir eine 50% Erbschaftssteuer wurscht wäre - wenn ich als Bürger wenigstens Rechtssicherheit für die nächsten Generationen hätte! hab ich aber nicht - weil der Finanzminister sich wegen seiner kolossalen 70-und100-jährigen Fixzinsanleihen rühmt - und den Tilgungszeitpunkt nedamoined erleben wird! a ned seine Brut und deren eventuell mit Herzschrittmacher! ich finde noch obszöner, dass die Konzerne für die Betriebsergebnisse aus Beteiligungen und Finanzerträgen ultimative Steueroptimierung betreiben können - und das reallive Geschäft quasi nur der Deckmantel für eine offs-shore-construction darstellt - geh bitte! geiz ist geil und Schnorrer aller Welt vereinigt euch! weil ich mich frag: was krieg ich für mein Steueraufkommen und wenn ich mega Steuern brenn und auf der anderen Seite jeden schass extra bezahlen darf - und zb ein bsoffener Verwaltungsbediensteter eine falsche Geburtsurkunde für meinen Sohn ausstellte - hab ich auch noch einmal die Kosten brennen dürfen! und dann bezichtigt mich diese Unperson des Jugendamtes der Verschwörungstheorie und dass ich meinem Kind quasi die ärztliche Versorgung verweigere! ich verweigere die Kostenübernahme für Befunde und Gutachten und daher kosten 100,-- Auszahlung für sozial schwache 8weil arm sein ist peinlich - sportliche 1000,-- in Verwaltung! ich geh short!

 

>>Zum Thread auf Facebook

>> alle Diskussionsbeiträge unter facebook.com/groups/GeldanlageNetwork



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Kapitalmarktbashing von roter Seite


    24.09.2017, 15312 Zeichen

    kontrast.at

    40 Kommentare

    Gilla Zürner: von welchen Steuern sprichst du da? UST? Est? Grunderwerbssteuer? ich persönlich kenn das, wenn man zb in der 50er Stufe ist! war mir auch wurscht! NUR mir ist nich wurscht, dass man bei jeder Behörde Extrakosten aufgebrummt bekommt! will ich zb einen Finanznewsletter von NÖ - kostet der 23,--.. krieg ich eine falsche Geburtsurkunde - muss ich die Kosten für die Amtstrotteln auch brennen. will ich von der SVA eine explizite Abrechnung - krieg ich die nicht! dann krieg ich im Krankenhaus keine Einsicht in die echten Akten - will ich eine Kopie der "Arbeitsakte" brenn ich wieder... dann sind die NÖ-Landesbediensteten überhaupt federführend mit Zeitraub, weil die meisten offensichtlich ihren Bachelor entweder über Karriere mit Leere oder in der Baumschule machten... dann wirst auf Systemralley geschickt und man darf Beweislastumkehr betreiben. dann muss man zb einen Antrag stellen - der wird abgelehnt. Bittsteller werden und persönlich antanzen - dann eventuell Günstling des Gönners und ewige Dankbarkeit zeigen und extrem sympathisch sein, weil sonst kriegst goar nix - Pardon - dann gibts natürlich Rechtsmittel über den Zivilweg. das geht wieder nur, wenn du die Gerichtskosten berappen kannst? und das nennt sich Rechtsstaat? mir wär auch 50% Erbschaftssteuer wurscht - nur mir ist der ganze andere Rest echt ned wurscht und das ist eine Oberverarsche! und die WKO erdreistet sich zu werben mit: ERSTE Schritte für die Rechtssicherheit der Unternehmer gesetzt????? #oidaoidaoida

    Gilla Zürner: ich finde auch einen Bonus kassieren nicht obszön! ich finde obszön, dass man so peinliche Gagen zahlt, dass die Mieten nicht mehr leistbar sind und dass die Gewerkschaften unzählige Kollektivverträge verhandeln und keine Unternehmensbeteiligungen oder Gewinnbeteiligungen! Kosten werden normalerweise auch einem Nutzen gegenübergestellt und da haben offensichtlich einige massiv in VWL gefehlt! ich finde massiv obszön, dass der Polizeigewerkschaftler Rechtssicherheit einfordert, bei einem Innenminister, der Rechtsstaatlichkeit als Voraussetzung verkauft! mir waren die 50% Steuerklasse genauso Wurscht - wie mir eine 50% Erbschaftssteuer wurscht wäre - wenn ich als Bürger wenigstens Rechtssicherheit für die nächsten Generationen hätte! hab ich aber nicht - weil der Finanzminister sich wegen seiner kolossalen 70-und100-jährigen Fixzinsanleihen rühmt - und den Tilgungszeitpunkt nedamoined erleben wird! a ned seine Brut und deren eventuell mit Herzschrittmacher! ich finde noch obszöner, dass die Konzerne für die Betriebsergebnisse aus Beteiligungen und Finanzerträgen ultimative Steueroptimierung betreiben können - und das reallive Geschäft quasi nur der Deckmantel für eine offs-shore-construction darstellt - geh bitte! geiz ist geil und Schnorrer aller Welt vereinigt euch! weil ich mich frag: was krieg ich für mein Steueraufkommen und wenn ich mega Steuern brenn und auf der anderen Seite jeden schass extra bezahlen darf - und zb ein bsoffener Verwaltungsbediensteter eine falsche Geburtsurkunde für meinen Sohn ausstellte - hab ich auch noch einmal die Kosten brennen dürfen! und dann bezichtigt mich diese Unperson des Jugendamtes der Verschwörungstheorie und dass ich meinem Kind quasi die ärztliche Versorgung verweigere! ich verweigere die Kostenübernahme für Befunde und Gutachten und daher kosten 100,-- Auszahlung für sozial schwache 8weil arm sein ist peinlich - sportliche 1000,-- in Verwaltung! ich geh short!

     

    >>Zum Thread auf Facebook

    >> alle Diskussionsbeiträge unter facebook.com/groups/GeldanlageNetwork



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing