01.10.2017, 2306 Zeichen
Geplant war das nicht und ich hab auch bis zuletzt herumgetan, ob ich heute laufen soll oder nicht. Denn eigentlich war meine Saison gedanklich schon beendet mit Alreds Lauf und dem Vienna Night Run, die mit Neuzeit-Bestzeiten auf der Strasse für mich endeten. Heute stand der Tierschutzlauf auf einer recht U-Turn-intensiven Strecke an und das ist gerade jetzt nicht so ideal, weil ich leicht verletzt bin. Die Zehe tut weh und beim Bremsen auch das Knie. So hatte ich auch am Vormittag auch noch in die Facebook-Runde gefragt, wer denn starten würde: Feedback war, dass viele leider krank waren.
Ich bin trotzdem hin und wollte dann ganz kurzfristig entscheiden, ob es 5k oder 10k werden: Den Plan, Bestzeit zu laufen, gab es diesmal nicht (die 39er-Zeit auf 10k sag ich für die Bahn an, wenn es überhaupt entsprechende Bewerbe gibt). Es wurden dann auch "nur" die 5k, mit einer guten Zeit von knapp unter 20 Min. Nur leichte Schmerzen.
Im Oktober steht nun ein intensiver Arbeitsmonat an, ich werde wenig laufen. Wir werden die Weichen für einige Zukunftsthemen outen, vielleicht kommt schon morgen eine Pressemeldung. Weitere werden folgen. Da steckt ja dann immer auch sehr viel Vertragswerk dahinter.
Jedenfalls war es schön, bei herrlichem Wetter heuer nochmal die Community zu sehen. Wenn ich punkto "positive Vibes und Anfeuern" einen herausheben könnte, so ist das Matthias Bauer. Aber auch ein Alfred Sungi, Alexander Rüdiger, Christian Mayerhofer, Thomas Pundy oder eine Carola Bendl-Tschiedel (letzere drei heute nicht vor Ort) sind sehr inspirierend. Dazu immer wieder im Umfeld auf der Strecke Läufer/innen wie Maria Hinnerth, Diana Berisa-Klusoczki und vor allem Christian Krupbauer. Thx. Man wird sich definitiv wieder sehen. Gesund bleiben, wünscht ein baldiger M50er allen (und damit auch sich selbst).
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:19:55
Distanz: 5 000
Pace: 03:59
km/h: 15.06
Schuhe: Brooks
App: keine
Uhr: Suunto
Runkit rechnet: Christian ist im Oktober bisher 5,000 km gelaufen, im Schnitt täglich 5,00 km, ein Plus von 25,07 Prozent gegenüber dem August, als Christian 3,998 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit 10,433 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Harald Mahrer mit dem #goboersewien Slogan-Shirt von http://www.boerse-social.com/magazine
2.
Christian Drastil, Annabelle Mary Konczer
>> Öffnen auf photaq.com
3.
Mit Hardrockerin Tanja Vrana
>> Öffnen auf photaq.com
4.
Wirtschaft läuft, Shirt-thx to Harald Mahrer
>> Öffnen auf photaq.com
5.
Mit Dorothee und Matthias Bauer
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert