16.10.2017, 1833 Zeichen
Tendenz: Aufwärts/Seitwärts
Rückblick: Nach einer zermürbenden Seitwärtsbewegung zwischen dem damals noch neuen Rekordhoch bei 12.996 Punkten und der Unterstützung bei 12.923 Punkten kam es am Freitag beim DAX zu einer weiteren Kaufwelle, der diesmal der Ausbruch aus der Range gelang. Dabei kletterte der Index fast an das anvisierte kurzfristige Ziel bei 13.050 Punkten, ehe eine scharfe Gegenbewegung einsetzte. Diese konnte von den Bullen jedoch bei 12.970 Punkten gestoppt und ein weiterer Anstieg initiiert werden. Aktuell notiert der Wert in der Vorbörse knapp über der 13.000 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.25 Uhr): Um die nächsten Etappenziele auf dem Weg in Richtung 13.250 Punkte abarbeiten zu können, muss der DAX jetzt an Dynamik zulegen. Starke Rücksetzer, wie jener am Freitagnachmittag, können sich die Bullen aktuell nicht leisten. Sie zeugen von einer beginnenden Marktschwäche, die schnell in einen rasanten Trendwechsel umschlagen kann. Bricht der DAX jetzt jedoch über 13.050 Punkte aus, könnte der Aufwärtstrend bis 13.120 Punkte führen. Darüber hätte der Index Potenzial bis 13.175 Punkte. Allerdings sollte man sich beim Erreichen einer dieser Marken immer auch auf eine ebenso dynamische Gegenbewegung einstellen. Die Luft wird für die Bullen einfach immer dünner. Scheitert der Index dagegen an 13.050 Punkten oder setzt er zuvor unter 12.951 Punkte zurück, wäre der Aufwärtstrend unterbrochen. In der Folge käme es zu Abgaben bis 12.896 Punkte. Darunter wäre ein starkes Verkaufssignal aktiv, dem ein Abverkauf bis 12.745 Punkte folgen dürfte.
Widerstände: 13.050 + 13.120 + 13.175 + 13.250
Unterstützungen: 12.951+ 12.896 + 12.843 + 12.784
Was noch interessant sein dürfte:
Ceconomy-Aktie: Einstiegszeitpunkt ist da! (Winfried Kronenberg, Christoph Scherbaum)
Audio: Mit Charttechnik frühzeitig Crashs erkennen - gibt es denn aktuell Signale?
Bitcoin Gold sorgt für Kursexplosion: 6000 in Reichweite (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)
DAX – Freitag, der 13.? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Abverkauf wird gekontert (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Seitwärtsmarkt überwunden (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Der nächste Move wird gewaltig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Einschläfernder Handel (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Gibt es just am Tag der Vertragsverlängerung von Börse-CEO Boschan nach 18y ein neues ATX-High?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Gibt es just heute, am Tag der Vertragsverlängerung von Wiener Börse-CEO Christoph Boschan, nach 18 Jahren ein neues ATX-High? Das wäre schon His...
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published