20.10.2017, 1635 Zeichen
Tendenz: Aufwärts /seitwärts
Rückblick: Im gestrigen Handel haben die Bären kurzzeitig aufgezeigt, zu was sie trotz der ungebrochenen Kauflaune der Mehrzahl der Marktteilnehmer im Stande sind: Direkt zur Eröffnung fiel der Index in einer dynamischen Verkaufswelle an die Unterstützung bei 12.951 Punkten und im weiteren Verlauf bis an die 12.923 Punkte-Marke zurück. Allerdings wurde die Talfahrt dort gestoppt und bereits in der Nachbörse die 13.000 Punkte-Marke zurückerobert. Dieser Bullenkonter dürfte sich heute fortsetzen und hat das Potenzial, den DAX in einer finalen Kaufwelle über die bisherigen Höchststände anzutreiben.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.30 Uhr): Und wieder steht zunächst die 13.050 Punkte-Marke im Fokus, die durchbrochen werden muss, um die laufende Kaufwelle bis 13.120 Punkte fortzusetzen. Sollte auch diese Barriere überwunden werden, stünde die Ausdehnung der Rally bis 13.175 und 13.250 Punkte an. Stoppt der Index seinen Höhenflug dagegen vor der 13.120 Punkte-Marke und setzt anschließend unter 13.000 Punkte zurück, ist dies ein deutliches Signal für eine Topbildung. Zwar könnte der DAX in den kommenden Tagen nochmals auf ein neues Hoch klettern, anschließend dürfte es jedoch zu einem Einbruch unter das gestrige Tief bei 12.911 Punkten kommen. Dies würde den Weg für einen Verkaufsimpuls bis 12.784 und schließlich bis 12.660 Punkte ebnen.
Widerstände: 13.050 + 13.120 + 13.175 + 13.250
Unterstützungen: 12.923 + 12.896 + 12.843 + 12.784
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Seitwärtsmarkt überwunden (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
wikifolio whispers p.m. zu Zalando, Borussia Dortmund, S&T, BMW, SolarWorld, AT&S, K+S und SAP
DAX – Der nächste Move wird gewaltig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Einschläfernder Handel (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX kämpft mit der 13000: Chartanalyse und Ausblick (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)
DAX – Mehr Dynamik nötig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX - Geht das Seitwärtsgeschiebe weiter? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Das Dreieck spitzt sich zu (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Kapitalmarktstimme Gunter Deuber gestern bei Armin Wolf in der ZiB2
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, ist eine Kapitalmarktstimme seit Launch der Plattform. Schön, dass er gestern in der ZiB2 bei Armin W...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published