14.01.2018, 1682 Zeichen
Nicht ganz so verlaufen wie ich es mir erwartet habe, aber ein Beginn für mein diesjähriges Ziel
Ich bin sehr ehrgeizig und setze mir immer hohe Ziele. Manchmal zu unrealistisch. Im Winter nach einer Verletzung mit nur 2 speziellen Trainingseinheiten eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter laufen, wird wahrscheinlich nur schwer aufgehen...
Es war mein erster Wettkampf in der Halle. Allein deswegen war ich sehr aufgeregt und nervös. Zusätzlich wusste ich nicht, wie schnell ich momentan die 800m laufen kann.
Im Mai habe ich bei den Landesmeisterschaften auf der Bahn mit 2:26 begonnen. Im August habe ich mich auf 2:21 steigern können.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es so weiter gehen wird und ich bei jedem Mal schneller werde.
2:24 ist es geworden. Im ersten Moment unzufrieden und enttäuscht über mich selber. Nach einem ersten Gespräch mit dem Trainer hat sich alles sehr schnell relativiert. Denn 2:24 ist immerhin schneller als im Mai und unter Anbetracht der Umstände ganz ok.
Vor allem ist es der Anfang der Saison und ich habe noch genug Zeit, um mich zu steigern.
Vizelandesmeisterin in der Halle
Nun zum Rennverlauf. Ich wollte mit einer ersten schnellen Runde starten. Das hat nicht ganz funktioniert, das Feld war relativ langsam. Nach der ersten Runde habe ich die Gruppe zwei Runden lang angeführt, wobei meine dritte Runde leider etwas langsam verlaufen ist. In der letzten konnte ich mich nochmal steigern - das stimmt mich positiv, dass noch was gegangen ist, auf den letzten 200 - schaffte es aber nicht mit der Konkurrenz mitzugehen.
Es war ein sehr unrhythmischer Rennverlauf, der mir aber gezeigt hat, dass ich noch genügend Geschwindigkeit hinten raus habe.
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
1.
Hier noch ganz vorne
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Franz Tretter ist CEO von hello again und davor hat er Szene1.at, das seinerzeit grösste Social Media Netzwerk in Österreich, aufgebaut. Wir sprechen lange über Szene1, über Fotos, Flirten, Matche...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published