14.01.2018, 1682 Zeichen
Nicht ganz so verlaufen wie ich es mir erwartet habe, aber ein Beginn für mein diesjähriges Ziel
Ich bin sehr ehrgeizig und setze mir immer hohe Ziele. Manchmal zu unrealistisch. Im Winter nach einer Verletzung mit nur 2 speziellen Trainingseinheiten eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter laufen, wird wahrscheinlich nur schwer aufgehen...
Es war mein erster Wettkampf in der Halle. Allein deswegen war ich sehr aufgeregt und nervös. Zusätzlich wusste ich nicht, wie schnell ich momentan die 800m laufen kann.
Im Mai habe ich bei den Landesmeisterschaften auf der Bahn mit 2:26 begonnen. Im August habe ich mich auf 2:21 steigern können.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es so weiter gehen wird und ich bei jedem Mal schneller werde.
2:24 ist es geworden. Im ersten Moment unzufrieden und enttäuscht über mich selber. Nach einem ersten Gespräch mit dem Trainer hat sich alles sehr schnell relativiert. Denn 2:24 ist immerhin schneller als im Mai und unter Anbetracht der Umstände ganz ok.
Vor allem ist es der Anfang der Saison und ich habe noch genug Zeit, um mich zu steigern.
Vizelandesmeisterin in der Halle
Nun zum Rennverlauf. Ich wollte mit einer ersten schnellen Runde starten. Das hat nicht ganz funktioniert, das Feld war relativ langsam. Nach der ersten Runde habe ich die Gruppe zwei Runden lang angeführt, wobei meine dritte Runde leider etwas langsam verlaufen ist. In der letzten konnte ich mich nochmal steigern - das stimmt mich positiv, dass noch was gegangen ist, auf den letzten 200 - schaffte es aber nicht mit der Konkurrenz mitzugehen.
Es war ein sehr unrhythmischer Rennverlauf, der mir aber gezeigt hat, dass ich noch genügend Geschwindigkeit hinten raus habe.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
1.
Hier noch ganz vorne
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
Paul Rettenbacher ist seit 2015 für die Polytec-IR zuständig, für mich einer der menschlichsten Menschen unter den vielen tollen Menschen in der IR. Eigentlich war der Anruf bei ihm für die Silvest...
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void