14.02.2018, 1572 Zeichen
Andreas Vojta (team2012.at) startete wie schon im Vorjahr beim Meeting Internacional de Catalunya in Sabadell (ESP). An selber Stelle hatte er 2017 das Hallen-EM-Limit über die 3.000m unterboten. Heute lief es für den Niederösterreicher nicht ganz so gut, in 8:00,42min kam er auf Rang 9 und verfehlte die Hallen-WM-Norm von 7:52,00min doch deutlich.
„Das war heute eine Spur besser vom Gefühl und von der Zeit als letzte Woche in Frankreich, aber mir fehlt einfach das letzte Stück, damit ich das höhere Tempo im Rennen gehen kann. Im Vergleich dazu, wie es im Training gerade läuft, ist das schon ein wenig enttäuschend, weil ich weiß, dass mehr gehen müsste, ich das aber im Wettkampf nicht umsetzen kann. Mit 8:00 bin ich nicht zufrieden, jetzt noch die Staatmeisterschaften und dann gilt die volle Konzentration der Freiluft-EM in Berlin.“
Beim Meeting de Lievin in Frankreich war heute Hürdensprinterin Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) im Einsatz. In ihrem Vorlauf kam sie in 8,27s auf Rang 2, im Finale steigerte sie sich auf 8,19s und belegte damit Rang 5. Die Salzburgerin schrammte damit wieder nur um 5/100s am WM-Limit vorbei.
„Im Vorlauf habe ich am Start zwar gut reagiert, dann aber ließ ich mich von den Anderen irritieren und bin viel zu knapp an der ersten Hürde dran gewesen. Im Finale war das zwar besser, dann bin ich aber gleich an drei Hürden hängen geblieben. Dafür bin ich eigentlich mit der Zeit sehr zufrieden, passieren dürfen mir solche Fehler aber trotzdem nicht.“
Im Original hier erschienen: Vojta in Spanien, Bendrat in Frankreich am Start
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
1.
Andreas Vojta
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #16: Richard Dobetsberger - wie setzt der grösste wikifolio-Trader IR-Services ein (zB Bayer, Rheinmetall)?
Richard "Ritschy" Dobetsberger ist mit mehr als 170 Mio. Euro in der Umbrella-Strategie der grösste Trader im wikifolio-Universum. Wie er mit den Services der IR-Abteilungen umgeht, erklärt er am B...
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof