15.05.2018, 3786 Zeichen
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Planegg (15.05.2018) - Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, TecDAX), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, gibt bekannt, dass die Aktionäre auf der heutigen Hauptversammlung allen Beschlussvorlagen der Verwaltung mit großer Mehrheit zugestimmt haben.
Prof. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende der Medigene AG, kommentiert: "Die heutigen Beschlüsse der Hauptversammlung verleihen Medigene den nötigen Spielraum, die operativen Ziele des Unternehmens effizient weiterzuverfolgen und strategische Optionen schnell und flexibel nutzen zu können. Wir danken unseren Aktionären für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, unsere Ziele weiter umzusetzen."
Tagesordnung/Beschlussvorlagen:
TOP 1) Vorlage des Jahresabschlusses 2017
TOP 2) und 3) Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2017
TOP 4) Wahl der Ernst & Young GmbH als Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer
TOP 5) Aufhebung des Bedingten Kapitals XVI & XXII
TOP 6) und 7) Aufhebung des Genehmigten Kapitals und Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals in Höhe von 40 % und 10 % des Grundkapitals für die Ausgabe neuer Aktien.
Für die Kapitalbeschlüsse unter TOP 6, 7 und 9 ist der Bezugsrechtsausschluss unter bestimmten Voraussetzungen möglich, allerdings ist dieser begrenzt auf in Summe maximal 20 % des Grundkapitals (freiwillige Selbstbeschränkung).
TOP 8) Herabsetzung des Bedingten Kapitals 2016/II und Schaffung eines neuen Bedingten Kapitals 2018/I zur Ausgabe von Optionsrechten (Aktienoptionsprogramm für Vorstand und Mitarbeiter)
TOP 9) Aufhebung des Bedingten Kapitals 2016/I und Schaffung eines neuen Bedingten Kapitals 2018/II zur Ausgabe von Wandel- oder Optionsschuldverschreibungen
TOP 10) und 11) Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder und Wahl von Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Rentschler SE, Laupheim, als weiteres Aufsichtsratsmitglied
Die Zustimmungsraten der Hauptversammlung zu den Beschlussvorlagen betrugen zwischen 97,8% und 99,9%.
Weitere Informationen zur Hauptversammlung: http://www.medigene.de/investoren-medien/hauptversammlung/2018/
Die Medigene AG (FWB: MDG1, WKN A1X3W0, Prime Standard, TecDAX) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Dabei konzentriert sich Medigene auf personalisierte, T-Zell-gerichtete Therapieansätze. Entsprechende Projekte befinden sich in der präklinischen und klinischen Entwicklung. Weitere Informationen unter www.medigene.de
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
Kontakt Medigene AG
Julia Hofmann, Dr. Robert Mayer
Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01
Email: investor@medigene.com
(Ende)
Aussender: Medigene AG
Adresse: Lochhamer Straße 11, 82152 Planegg
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Medigene PR/IR
Tel.: +49 89 2000 33 3301
E-Mail: investor@medigene.com
Website: www.medigene.de
ISIN(s): DE000A1X3W00 (Aktie)
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate
BörseGeschichte Podcast: Harald Hagenauer vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Strabag, SBO, Rosenbauer, Flughafen Wien, RBI, DO&CO, Lenzing, AT&S, Wolford, Bajaj Mobility AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Reploid Group AG, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Caterpillar, Walt Disney, Deutsche Telekom, Zalando, Siemens Energy, Allianz.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Bajaj Mobility nun auch börslich offiziell, heute Auftakt zum ZFA-20er
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie