21.05.2018, 1725 Zeichen
Andreas Vojta (team2012.at) lief bei seinem ersten ernsthaften 10000m Lauf, und seinem zweiten 10000m Lauf überhaupt, auf Anhieb das EM-Limit (28:55) für Berlin. Beim Europacup in London, der im Rahmen der Highgate Harriers Night of the 10,000m PBs ausgetragen wurde, verbesserte Andreas Vojta seine Bestzeit aus dem Jahr 2012 um mehr als 2 Minuten auf 28:33,99. Andreas Vojta hielt sich von Beginn an in der Spitzengruppe auf und forcierte rund 1000m vor dem Ziel das Tempo nochmal und lief auf Platz 2. In der ewigen österreichischen Bestenliste schob er sich damit auf Platz Fünf!
Foto © JP Durnad
Andreas Vojta berichtete nach dem Rennen aus London: "Es war eine super Veranstaltung und ein cooles Rennen, auch der B-Lauf in dem Fall war kein Problem. Das Training hat gepasst, aber ich wusste nicht ganz, wie sich ein 10er in so einem Feld (Anmerkung: 38 Starter) anfühlen wird. Im Endeffekt ging sich sogar ein kleiner Negativsplit aus und ich hätte sogar zum Schluss noch etwas mehr riskieren können und um den Sieg laufen können. Aber Hauptsache war das EM-Limit ist nun abgehakt, auch wenn ich in Berlin nicht unbedingt über 10000m an den Start gehen werde. Das war ein guter Einstieg in die Saison und ich kann optimisch in die weiteren Rennen gehen, vor allem in die 5000m, wo ich ebenfalls das Limit erbringen möchte."
Mit Stephan Listabarth (DSG Wien) war auch der Sieger des B-Laufes vom Vorjahr zurück an seiner Erfolgsstätte, wo er im Vorjahr erstmalig die 30 Minutenmarke unterbieten konnte. Seine Bestzeit vom Vorjahr verbesserte er auf Platz 11 deutlich von 29:54,16 auf 29:22,62.
Im Original hier erschienen: 10000m EM-Limit für Andreas Vojta in London!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published