Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.06.2018, 1453 Zeichen

DAX – Das böse Erwachen (Deutsche Bank Morning Daily)

Tendenz: Seitwärts /Abwärts

Rückblick: Im gestrigen Handel erreichte der DAX ein zweites Mal den Widerstand bei 12.911 Punkten und prallte wiederum nach unten ab. Damit bildete sich ein bärisches Doppelhoch, das durch eine anschließende Verkaufswelle unter die 12.720 Punkte-Marke im nachbörslichen Handel aktiviert wurde. Im vorbörslichen Handel steht der DAX wieder Aug in Aug mit der Unterstützung bei 12.660 Punkten, deren Bruch jetzt für ein weiteres Verkaufssignal sorgen würde.

Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.22 Uhr): Die Erholung der letzten Tage ist beendet und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Abwärtstrend seit 13.204 Punkten in die zweite Runde geht. Kurse unter 12.660 Punkten würden entsprechend zu weiteren Verlusten bis 12.550 und 12.528 Punkten führen, ehe dort eine leichte Erholung starten kann. Wird der Supportbereich anschließend ebenfalls unterschritten, stünde ein Einbruch bis 12.400 Punkte auf der Agenda. Selbst ein Kursrutsch bis 12.232 Punkte wäre dann möglich. Erst oberhalb von 12.820 Punkten wäre die Gefahr eines direkten Einbruchs gebannt. Allerdings wartet bei 12.911 Punkte direkt die nächste massive Hürde, an der die Bären wieder zuschlagen dürften. Erst über der Marke könnte sich die Lage entspannen und ein Anstieg bis 13.070 Punkte führen.

Widerstände: 12.820 + 12.911 + 12.950 + 13.070 + 13.130

Unterstützungen:  12.660 + 12.528 + 12.400 + 12.328

 

 
 


Was noch interessant sein dürfte:


DAX – Zurück am Widerstandsbereich (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Abverkauf unterbricht Erholung (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

Intel: Geht der Aktie jetzt die Puste aus? (Heiko Geiger)

DAX – Können sich die Bullen heute durchsetzen? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Erholung vor großer Herausforderung (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Bodenbildung bei 12.550 Punkten? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Die Bären am Drücker (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Adieu Aufwärtstrend? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Bringt Draghi den Einbruch? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Weitere Abgaben wahrscheinlich (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Kleine Achterbahnfahrt zum Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Erholung nur ein Zwischenspiel? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank




 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, IBM, Goldman Sachs, Commerzbank, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: VIG -3.52%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(3), Kontron(1)
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    Star der Stunde: AT&S 2.45%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Erste Group(1)
    #gabb #2143

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Starke win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, Wimbledon lief nicht so gut

    Woche 27 brachte vor allem die win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, wir hatten tolle Spiele, tolle Sieger und eine tolle ORF-Übertragung. In Wimbledon konnte nur Sebastian O...

    Books josefchladek.com

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man