18.06.2018, 1435 Zeichen
Tendenz: Seitwärts /Aufwärts
Rückblick: Nach der Rückeroberung der 12.660 Punkte-Marke zog der DAX in der Vorwoche über den Widerstand bei 12.950 Punkten an und bildete damit ein Kaufsignal aus. Dies führte den Index bis an den Widerstandsbereich um 13.204 Punkte. Allerdings stoppte die Rally auf diesem Niveau und der Wert setzte bereits am vergangenen Freitag wieder unter die Unterstützung bei 13.070 Punkten zurück. Im vorbörslichen Handel weitet sich dieser Kursrückgang aus und der DAX erreicht erneut die 12.950 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 08:25 Uhr): Sollte es den Bullen gelingen, die Unterstützung bei 12.950 Punkten doch noch zu verteidigen, könnte sich eine Erholung bis 13.070 Punkte anschließen. Dennoch wäre der Verkaufsdruck der Bären damit nicht neutralisiert, sondern dort mit einer weiteren Verkaufswelle zu rechnen. Oberhalb der Marke könnte ein Anstieg bis 13.204 Punkte führen. Allerdings wäre an dieser Stelle mit einem bärischen Doppelhoch und damit einem Ende der Aufwärtstendenz der letzten Tage zu rechnen. Bricht der DAX dagegen direkt unter 12.950 Punkte ein, käme es zu weiteren Abgaben bis 12.800 Punkte. Sollte es der Käuferseite nicht gelingen, dort einen Boden auszubilden, stünde bereits ein Abverkauf bis 12.660 Punkte an.
Widerstände: 13.070 + 13.130 + 13.204 + 13.250
Unterstützungen: 12.950 + 12.911 + 12.800 + 12.660
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Bringt Draghi den Einbruch? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Weitere Abgaben wahrscheinlich (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Kleine Achterbahnfahrt zum Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Erholung nur ein Zwischenspiel? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Das böse Erwachen (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Zurück am Widerstandsbereich (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Extrem bärischer Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Schwacher Wochenauftakt erhöht Abwärtsrisiken (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Im Abwärtsstrudel (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Erholung verebbt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Erholung ohne großes Potenzial (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Die Bären am Drücker (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren
1.
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Amag, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, SBO, Rosgix, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Zumtobel, Porr, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Verbund.
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
Sung bei Michael Marek, Luca & Leon.
Weihnachtssingle Audio-CD.at: http://www.audio-cd.at/christmas-bell-at-home
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha