30.06.2018, 2104 Zeichen
Nur eine Woche nach dem Weltmeisterschaftstitel für das Damenteam bei der Berglauf Langdistanz-WM in Karpacz/POL, geht es für die hoch dekorierten Athletinnen Karin Freitag (LG-Decker Itter) und Katharina Zipser (SK Rückenwind) am Sonntag zur Berglaufeuropameisterschaft in Skopje/MKD. Natürlich bleibt abzuwarten wie gut sich die Athletinnen bereits von der Langdistanz erholt haben, aber ein Top-10 Platz ist laut Berglaufreferent Helmut Schmuck für das Damenteam möglich. Unterstützt werden sie dabei von der 20-jährigen Julia Praxmarer (LG-Decker Itter), die heuer erstmals in der Allgemeinen Klasse an den Start geht und von der relativ einfachen Streckenprofil profitieren könnte.
Die Strecke der allgemeinen Klasse führt am südlichen Stadtrand der Hauptstadt auf das Gebiet des Berg Vodno und weist 11km mit +/-700 Höhenmeter auf. Die U20 Klasse absolviert rund 6km und 365 Höhenmeter auf der Bergauf-Bergab Strecke. Bei den Männern sind mit Simon Lechleitner (LLZ Tirol) und Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) zwei sehr erfahrene Athleten am Start, die Österreich bereits vielfach bei Berglauf Welt- und Europameisterschaften vertreten haben. Im Vorjahr gab es Platz 17 und Platz 48 bei der EM. Manuel Innerhofer möchte laut Helmut Schmuck seine guten Frühjahrsleistungen auch bei der EM bestätigen, wie auch Simon Lechleitner, der eine solide Leistung abliefern möchte.
Auch im ÖLV Team ist mit Philipp Ertl (SC LT Breitenbach) der österreichische U18 Berglaufmeister 2017, der heuer in der U20 Klasse an den Start geht. Für den EM-Debütanten geht es vor allem darum internationale Erfahrung zu sammeln.
Das ÖLV Team bei der Berglauf EM in Skopje am 01.07.2018:
Weiterführende Informationen mit Live-Ergebnissen und Livestream sind auf der Homepage http://www.emrch2018-skopje.com/ zu finden.
Im Original hier erschienen: Vorschau: Berglauf EM in Skopje/MKD
Wiener Börse Plausch #538: Signa immer noch medial beworben und sogar mit Börsepreis heute, Andritz stark
1.
Screenshot http://www.emrch2018-skopje.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Amag, Immofinanz, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, Telekom Austria, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Erste Group, Porr, CA Immo, S Immo, AT&S, Semperit, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Uniqa, VIG.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A33Y87 | |
AT0000A32S86 | |
AT0000A313J0 |
Börsepeople im Podcast S10/03: Paul Trummer
Paul Trummer ist Kommunikations-Experte mit Spezialisierung auf Krisen, Rechtsstreitigkeiten und Finanzmarkt ,weiters Gastronom, Ex-Sprecher im Finanzministerium und Autor von Pizza globale. Wir sp...
René Burri
Die Deutschen
1962
Fretz & Wasmuth
Christian Reister
Berlin After Dark
2023
Self published
Francesco Merlini
Better in the Dark than His Rider
2023
Depart pour l'Image
Henry Schulz
People Things
2023
Buckunst Berlin
Jürgen Bürgin & Jörg Rubbert
Livin' in the Hood
2023
Verlag Kettler