08.08.2018, 2044 Zeichen
Die Analysten der Baader Bank bestätigen nach Zahlen die Hold-Empfehlung für die voestalpine und das Kursziel von 52,00 Euro. Die Zahlen seien nahezu im Einklang mit den Erwartungen mit einem etwas vorsichtigeren Grundton, kommentieren die Analysten. Ihr Fazit: Sie bestätigen das Halten-Rating, da das Ergebnisniveau des letzten Jahres schwieriger zu erreichen scheine. Die Rohstoffpreise fielen etwas, der Aufwärtstrend der Stahlpreise kam zum Erliegen, und die Nachfragesituation in einigen Kundenindustrien wird als vorsichtiger eingestuft, erläutern die Baader-Experten.
Zudem bleiben die Baader-Analysten bei Lenzing auf Buy mit Kursziel 138,00 Euro. Insgesamt habe Lenzing solide Ergebnisse vorgelegt, die die Widerstandsfähigkeit der Spezialfasern belegen würden, so die Analysten. Es sei wichtig hervorzuheben, dass die Visibilität für Standardviskosepreise immer noch unklar sei. Da der Hochlauf des 25kt Tencel Debottlenecking-Projekts noch andauert, erwarten die Analysten eine Erholung von den Preisen für Natronlauge und FX in 2H18 in den nächsten zwei Quartalen. Mit Spezialfasern, die mehr als 44% der Lenzing-Oberlinie und ~ 70% des Gewinns ausmachen (Baader Helvea-Schätzung), halten die Baader-Analysten die Bewertung von Lenzing weiterhin für gering und bestätigen ihr Buy-Rating.
Nach Vorlage von Zahlen bestätigen die Baader-Analysten vorerst auch das Hold-Rating für Atrium. Die Halbjahres-Zahlen hätten keine größeren Überraschungen gebracht. Der FFO lag bei 59 Mio. Euro, was einer rückläufigen Rate von 4% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Nettomieteinnahmen gingen aufgrund der Veräußerungen der ungarischen und rumänischen Vermögenswerte ebenfalls um 4% zurück. Die Analysten bleiben bei ihrer Ansicht, dass Atrium weiterhin eine gute Dividendenrendite bieten wird, aber mit begrenzten Möglichkeiten, in den nächsten Jahren ein bedeutendes Wachstum zu zeigen, wie es heisst.
Die Analysten von Macquarie senken für den Verbund das Rating von Outperform auf Neutral, das Kursziel wird von 30,0 auf 33,0 Euro angehoben.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Woche 28 ziemlich erfolglos, aber guter Start in die Generali Open Ladies Kitzbühel jetzt
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde