29.08.2018, 2554 Zeichen
Die internationale Luftfahrt-Rating-Agentur Skytrax hat den Flughafen Wien im aktuellen „Best Airport Staff Europe“-Ranking auf Platz 2 gewertet. Nach drei Jahren in Folge als Kategoriesieger (2015, 2016, 2017) ist der Flughafen Wien hier immer noch top platziert. In der Kategorie „20-30 Mio. Passagiere“ liegt der Flughafen Wien weltweit auf Platz 4. Die Skytrax-Awards sind anerkannte Qualitätsbewertungen der Luftfahrtbranche und werden jährlich an Airports und Airlines vergeben. Bewertet werden dabei die Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den passagiernahen Bereichen, der Aufenthaltskomfort in den Terminals, das Angebot an Passagier-Services, die Qualität der Shopping- und Gastronomie-Umgebung und viele weitere Faktoren. Basis dafür ist eine weltweite Passagierumfrage mit mehr als 13,7 Mio. Befragten, über 550 Flughäfen weltweit werden dabei evaluiert. Seit 2015 trägt der Flughafen Wien das 4 Stern-Prädikat von Skytrax.
„Nach drei Jahren in Folge auf Platz 1 ist die Silbermedaille in diesem Jahr immer noch eine Top-Platzierung für unsere Mannschaft. Der Flughafen Wien und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am gesamten Standort erbringen täglich höchsten Einsatz, um Passagieren ein gutes Aufenthalts- und Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass dieses Engagement international anerkannt wird. Gerade heuer stellt das starke Flugverkehrswachstum in Europa das System Luftfahrt vor beträchtliche Herausforderungen und hier ist die gesamte Branche gemeinsam gefordert, noch besser zu werden.“, erläutern die Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.
In den Skytrax-Rankings 2018 rückt der Flughafen Wien in die Top 5 der weltweiten Airports vor: In seiner Kategorie „20-30 Mio. Passagiere“ liegt der Wiener Airport auf Platz 4. Dabei zählt die Mannschaft des Flughafen Wien auch 2018 wieder zu den besten Europas: Nach drei ersten Plätzen in Serie in den Jahren 2015, 2016 und 2017 belegt der Wiener Airport im aktuellen Ranking Platz 2 in der Kategorie „Best Airport Staff Europe“. Dabei wird besonders die Dienstleistungsqualität der Beschäftigten in jenen Bereichen analysiert, die in direktem Passagierkontakt stehen, wie in den Terminals, an den Sicherheitskontrollen, in den Shopping- und Gastronomiebetrieben und vielen weiteren kundennahen Einrichtungen. In Europa musste sich der Flughafen Wien heuer dabei dem Flughafen Amsterdam Schiphol geschlagen geben. Seit 2015 darf der Flughafen Wien außerdem das Qualitätsprädikat „4-Star-Airport“ von Skytrax führen.
Private Investor Relations Podcast #28: Emerald Horizon antwortet auf Fragen vor dem geplanten ATXPrime-Listing und zum Thorium Ticket
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #26: Habe eben 29 österreichische Aktien gekauft und war recht nervös dabei …
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana