Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wolford wechselt in den Standard Market

Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.09.2018, 1043 Zeichen

Im Zuge der Index-Anpassungen des ATX -Komitees der Wiener Börse wechselt die börsennotierte Wolford AG ab dem 24. September 2018 vom Prime Market in den Standard Market. Hintergrund: Nach dem Wechsel des Mehrheitseigentümers und infolge der erfolgreichen Kapitalerhöhung befinden sich weniger als10 % der Aktien im Streubesitz. Dieser Anteil entspricht nicht mehr den Mindestanforderungen des Prime Markets mit 25 % und einer Mindestkapitalisierung des Streubesitzes von 15 Mio. Euro.

Dessen ungeachtet wird die Kommunikation der Wolford AG auch weiterhin den hohen Transparenz-Standards des Prime Market entsprechen und beispielsweise regelmäßig Quartalsmitteilungen veröffentlichen. „Der Wechsel in den Standard Market hat keine Auswirkung auf unsere Kapitalmarktkommunikation. Wir werden nach wie vor alle Prime-Market-Verpflichtungen erfüllen“, betont Brigitte Kurz, Finanzvorstand der Wolford AG. „Auch die Zusammenarbeit mit unserem Market-Maker Hauck & Aufhäuser behalten wir bei, um die Handelbarkeit der Wolford Aktie zu unterstützen.“



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein




ATX
Akt. Indikation:  5968.75 / 5968.75
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  5968.81 ( -0.66%)

Wolford
Akt. Indikation:  2.48 / 3.08
Uhrzeit:  23:00:38
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  2.78 ( 1.46%)



 

Bildnachweis

1. Wolford (Fotocredit: Michael J. Plos)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wolford (Fotocredit: Michael J. Plos)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(3), Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.68%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.64%, Rutsch der Stunde: Porr -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1)
    Star der Stunde: Porr 1.29%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), SBO(1), Bawag(1), OMV(1), Porr(1), Österreichische Post(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1158: ATX etwas fester, Wienerberger gesucht, Emerald Horizon vor Börsegang und ein Duett zum Schluss

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers