16.11.2018, 1862 Zeichen
Der ATX zeigt sich zum Wochenschluss zunächst leicht freundlich, voestalpine ist u.a. unter den Gewinnern. Und: Nachdem der gestrige #gabb den Börsenplänen von Startup300 gewidmet war, geht es heute in dieser Tonart weiter. Der #gabb wird aus der Wiener Börse verschickt, da Marinomed kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen hatte. Die Börsepläne waren kommuniziert, schön, dass das IPO so schnell startet, die Details gibt es im Infoblock von Christine Petzwinkler. Die Präsentation in der Börse war jedenfalls hochkarätig besetzt: Pascal Schmidt (CFO, war u.a. auch beim Infineon-IPO dabei), Erste Group-Vorstand Peter Bosek für das Emissionshaus, CEO Andreas Grassauer und CSO Eva Prieschl-Grassauer.
Mein Spontanfazit: Die Präsentation hat einen professionellen Eindruck hinterlassen, die Produkte - vor allem der offenbar wirklich innovative abschwellende Nasenspray gegen virale Effekte - interessieren gerade mich als (stirnhöhlen)leidgeplagter Altsportler. Und die halbe Präsentation rund um Erkältungen und Viren sind exakt mein privates Dauerthema. Die hauseigene OTC-Plattform erinnert ein wenig an Evotec. Und dort funktioniert das ja gut. Wir werden da jedenfalls in den kommenden Tagen draufbleiben und die Zeichnungsfrist begleiten.
Und: Gestern Abend kam noch eine Nachricht mit End of an Era: "UniCredit announces that Dr. Erich Hampel, Chairman of the Supervisory Board of UniCredit Bank Austria AG, has resigned from the Board with immediate effect and will step down from all other functions within the Group". Mit Hampel verbinde ich u.a. Tennis, zB Show-Doppelspiele in der Wiener Stadthalle, als das Erste Bank Open noch CA Trophy hiess. 1999 spielten wir mit Feigl und Antonitsch.
Am Montag werden wir den Sieger der Aktien Trophy verkünden.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.11.)
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
1.
marinomed-Produkte Colda Maris plus und marinomed Menthol Flavour
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home Deconstructed
Und hier die avisierte Deconstructed Version von "Christmas Bell At Home". Dafür hat Petra Heindl, Rechtsanwältin bei Kinstellar, FM Synth Tunes unter die Stimmen gelegt.
"Kindh...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert