07.12.2018, 4027 Zeichen
FedEx Corp. (NYSE:FDX) gab heute bekannt, dass David L. Cunningham, President und Chief Executive Officer von FedEx Express, zum 31. Dezember 2018 in den Ruhestand geht.
Raj Subramaniam, derzeit Executive Vice President, Chief Marketing and Communications Officer der FedEx Corporation, wird Cunningham zum 1. Januar 2019 ablösen.
Cunningham begann seine FedEx-Karriere 1982 im Betrieb des „FedEx Express World Hub“ in Memphis, Tenn. Während seiner mehr als 36-jährigen Karriere hatte David zahlreiche Führungspositionen innerhalb der FedEx-Express-Betriebsgesellschaft in verschiedenen Regionen inne, darunter Chief Operating Officer und President - International, FedEx Express Asia Pacific Chief Financial Officer und Regional President der Region Asia Pacific. Zuletzt war David als President und CEO von FedEx Express für die Führung und Leitung der FedEx-Express-Gruppe verantwortlich, zu der auch FedEx Express und TNT gehören.
Subramaniam ist seit mehr als 27 Jahren bei FedEx und hatte verschiedene Führungspositionen in mehreren unserer operativen Gesellschaften und internationalen Regionen inne. Er begann seine Karriere in Memphis und zog anschließend nach Hongkong, wo er für Marketing und Kundenservice in der Region Asia Pacific zuständig war. Subramaniam übernahm dann die Leitung von FedEx Express in Kanada, bevor er als Senior Vice President of International Marketing in die USA zurückkehrte. Anschließend wurde er 2013 bei FedEx Services zum Executive Vice President of Marketing befördert, bevor er 2017 zum Executive Vice President und Chief Marketing and Communications Officer der FedEx Corporation ernannt wurde.
„Während seiner 36-jährigen Karriere bei FedEx hat er zum Wachstum unseres Unternehmens auf der ganzen Welt beigetragen, und wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand“, sagte David J. Bronczek, President und Chief Operating Officer der FedEx Corporation. „Rajs globale Vision und seine breit gefächerte Erfahrung machen ihn einzigartig qualifiziert, unser größtes operatives Unternehmen zu leiten. Wir freuen uns auf das weitere Wachstum von FedEx Express in unserem globalen Portfolio, da Raj diese wichtige Rolle übernimmt.“
Brie Carere, ein mehr als 17-jähriger FedEx-Veteran, wird Subramaniam als Executive Vice President, Chief Marketing and Communications Officer der FedEx Corporation ablösen.
Über FedEx
Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 67 Milliarden USD bietet das Unternehmen durch Betreibergesellschaften, die gemeinsam im Wettbewerb stehen und gemeinschaftlich geführt werden, unter der renommierten Marke FedEx integrierte Geschäftslösungen an. FedEx zählt zu den weltweit am meisten geschätzten und vertrauenswürdigen Arbeitgebern und inspiriert seine mehr als 425.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse seine Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie FedEx Menschen und Möglichkeiten rund um die Welt zusammenbringt, besuchen Sie bitte about.fedex.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181207005537/de/
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/03: Hansi Hansmann
Mein 500. Gast in der Börsepeople-Serie ist Hansi Hansmann und ich muss sagen, es war mir eine besondere Ehre, denn Werdegang und Erfolge des Managers und Business Angels sind bekannt und weitgehen...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published