18.02.2019, 1279 Zeichen
Sanochemia startet in den USA die vom Partner Neurana Pharmaceuticals Inc. gesponserte, klinische Phase 2 Studie für Tolperison ("STAR-Studie"). Die "STAR-Studie" ist den Angaben zufolge eine, doppelblinde, randomisierte placebokontrollierte Phase 2 Dosisfindungsstudie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Tolperison zu untersuchen. Die Studie umfasst ca. 400 Patienten, die unter Rückenschmerzen bedingt durch oder assoziiert mit Muskelkrämpfen leiden. Die Studie wird an rund 45 Studienzentren in den USA durchgeführt.
"Wir freuen uns sehr, den ersten Patienten der STAR-Studie ankündigen zu können", sagte Craig Thompson, President und Chief Executive Officer von Neurana Pharmaceuticals Inc.. "Dies ist eine wichtige Errungenschaft in der klinischen Entwicklung von Tolperison in den USA. Unser Ziel ist es, Patienten mit akuten Rückenschmerzen eine neuartige, nicht sedierende, nicht Opioid haltige Therapie zu bieten."
"Wir freuen uns, dass die Phase 2 Studie erfolgreich gestartet werden konnte. Tolperison hat das Potential Patienten mit neuromuskulären Krämpfen eine signifikante Erleichterung zu bieten, ohne die unangenehme Nebenwirkung einer Sedierung, welche bei anderen Produkten häufig auftritt." so Dr. Christina Abrahamsberg, CSO der Sanochemia Pharmazeutika AG.
Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S24/06: Susanne Bickel
Susanne Bickel ist Finanzjournalistin im Wirtschaftsressort bei Die Presse. Die Vorarlbergerin ist gelernte Bankerin und war bei der Hypo Vorarlberg für einen wichtigen Bereich zuständig, ähnlich ...
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie