21.02.2019, 2164 Zeichen
Der Impfstoffentwickler Valneva SE hat seine ungeprüften, konsolidierten Finanzergebnisse für das Gesamtjahr per 31. Dezember 2018 bekanntgegeben. CFO David Lawrence kommentierte, “2018 war ein bedeutendes Jahr für Valneva . Wir haben die Schwelle von 100 Mio. Euro für Produktumsätze überschritten, wesentliche Fortschritte in der Forschung und Entwicklung gemacht und eine strategische Kapitalerhöhung als Teil unserer Finanzierungsstrategie erfolgreich durchgeführt. 2019 ist bereits hervorragend gestartet: mit dem neuen IXIARO®-Liefervertrag für das US- Verteidigungsministerium und positiven Phase 1-Zwischenergebnissen für unseren Chikungunya-Impfstoffkandidaten. Wir freuen uns darauf, unsere Strategie weiter umzusetzen und den Shareholder-Value zu steigern.“
Valnevas Umsatzerlöse (zu aktuellen Wechselkursen) im Jahr 2018 betrugen 113,0 Mio. Euro im Vergleich zu 105,3 Mio. Euro im Jahr 2017.
Die Produktumsatzeinnahmen (zu aktuellen Wechselkursen) im Jahr 2018 stiegen auf 103,5 Mio. von 92,6 Mio. Euro im Jahr 2017, was ein Jahreswachstum von 11,7 % darstellt. Die Erlöse aus Kollaborationen und Lizenzen betrugen 9,6 Mio. im Jahr 2018 im Vergleich zu 12,7 Mio. Euro im Jahr 2017.
Als Ergebnis des Umsatzwachstums, verbesserten Margen und reduzierten Abschreibungen und Wertberichtigungen, realisierte Valneva einen Betriebsgewinn von 6,3 Mio. Euro im Jahr 2018 im Vergleich zu einem Betriebsverlust von 4,0 Mio. Euro im Jahr 2017. Das EBITDA im Jahr 2018 betrug 13,1 Mio. Euro im Vergleich zu einem EBITDA von 10,8 Mio. Euro im Jahr 2017. Die eigene Unternehmensprognose von 5,0 Mio. bis 10,0 Mio. Euro für 2018 wurde damit übertroffen.
Valneva erzielte im Jahr 2018 einen Konzerngewinn in Höhe von 3,3 Mio. im Vergleich zueinem Konzernverlust von 11,5 Mio. Euro im Vorjahr.
Für 2019 erwartet Valneva, dass die Produktumsatzeinnahmen zwischen 115 Mio. und 125 Mio. Euro liegen werden, ein Jahreswachstum von 15 % - 20 %. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2019 zwischen 35 Mio. und 40 Mio. Euro in F&E-Projekte, insbesondere Lyme Borreliose und Chikungunya zu investieren und rechnet mit einem positiven EBITDA von 5 Mio. bis 10 Mio. Euro im Jahr 2019
Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Books from Friends #5: Horst Skoff - Mehr als ein Rockstar (Gernot Fleiss-Cianciabella)
Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire